Handicap-Weibchen

Kesha, weiblich, *2015, Mainz – Vermittlung deutschlandweit – Schnupferin – reserviert

Name: Kesha

Rasse: Zwergwidder

Farbe: rot-braun

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 02.2015

Kastration: Ja

Impfungen: Nobivac Myxo-RHD Plus 10.03.2021, wird demnächst erneuert, Filavac 22.09.2021, Impfpass vorhanden

Aufenthaltsort: Mainz, Rheinland-Pfalz

Krankheiten: EC positiv (bisher schubfrei), chron. Schnupfer und Nasennebenhöhlenentzündung ohne Symptome, chron. Lungenentzündung, Zahnpatientin, Otitisanfälligkeit (Otitis media und externa erfolgreich konservativ behandelt, aber engmaschige Kontrolle und Reinigung notwendig), Augenprobleme, die mit täglicher Augengelgabe aktuell im Griff sind, leichte Spondylose.

Medikamente: dauerhafte Gabe von Meloxicam 2x tgl., Augengel 2x tgl., Ohrenreinigung 1-2 pro Woche, Zähne schleifen in Sedation bei einem kaninchen- und zahnkundigen TA z.Z. alle 6 Wochen, Panacur in Stresssituationen, Inhalationen, wenn sie es zulässt.

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Schweren Herzens suche ich für meine Häsin Kesha ein neues Zuhause. Da sie leider einige Vorerkrankungen hat und täglich Medikamente bekommt sowie regelmäßige TA-Termine zum Zähne schleifen notwendig sind, ist mir bewusst, dass es nicht leicht wird. Mir bleibt nur leider nichts anderes übrig, da sich meine Kaninchen nicht mehr verstehen. Nach mehreren neuen VG’s und nach gewisser Zeit wieder neu beginnenden schlimmen Rangordnungskämpfen, die sie z.B. 2 Zehenglieder gekostet haben, sehe ich keinen Sinn mehr darin die Beiden zwanghaft zusammen zu halten. Mir ist es auch u.a. aus finanziellen Gründen nicht möglich zwei Kaninchengruppen zu halten. Ich wünsche mir daher für sie einen schönen Endplatz, in dem sie ihren Lebensabend noch genießen kann und v.a. ihrer Buddelliebe nachgehen kann.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung:
Charakter: eher dominant, daher wäre ein Partner, der sich unterordnet besser geeignet oder auch gerne eine Gruppe, Medikamentengaben klappen mit Kesha problemlos am Boden und Meloxicam nimmt sie freiwillig, Ohrenreinigung kann gerne gezeigt werden. Sie ist allgemein unkompliziert im Umgang und lässt sich gerne streicheln.

Vorstellung vom neuen Zuhause: mind. 3m2 pro Kaninchen, besser mehr, auch Außenhaltung möglich, wenn die Temperaturen es zulassen, UV-Lampe in Innenhaltung, Buddelmöglichkeit, Fütterung von blättrigem Gemüse, kein Trockenfutter o.ä. (eingeweichte Cuni Complete für Medigaben kennt sie aber), gerne auch Wiesenfütterung, fachgerechte tägliche Betreuung durch den neuen Tierhalter und mir besonders wichtig ein kaninchen- und zahnkundiger TA! Eine Kostenübernahme der anstehenden TA-Termine wäre möglich… Ich hoffe auf diesem Wege ein neues Traumzuhause für sie zu finden. Sie hat es wirklich verdient und ist eine absolute Kämpferin und möchte nochmal glücklich mit einem oder mehreren Partnern werde

E-Mail-Adresse: christinliefi@googlemail.com

Aktualisiert: 23.10.22


Wir, der Verein „Möhren sind orange e.V.“, dienen nur als Vermittlungsplattform und möchten Kaninchen damit eine Chance geben, ein schönes und artgerechtes Zuhause zu finden. Weitere Informationen zu den Kaninchen können wir daher leider nicht geben. Wenn du Interessen an einem Tier hast, melde dich bitte direkt beim angegebenen Kontakt.

Wenn du nach einer gewissen Zeit noch immer keine Antwort von der jeweiligen Kontaktperson erhalten haben solltest, dann melde dich bitte unter Angabe des Kaninchennamens und des Standortes unter folgender E-Mail-Adresse: vermittlung@moehren-sind-orange.de

Viel Spaß beim Suchen und Verlieben!

Da wir derzeit nur eine kleine Anzahl von gehandicapten Kaninchen in der Vermittlung haben, sind diese noch nicht nach Bundesländern geordnet.


Derzeit haben wir keine Handicap-Weibchen in der Vermittlung.