Helfen

Infotext als PDF-Download

Wie du uns unterstützen kannst

Trotz unseres stetig wachsenden Teams sind wir für Hilfe in jeder Form dankbar. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • Aktive und passive Mitgliedschaft
    Weitere Informationen

  • Geldspenden
    Mit dem gespendetem Geld können wir Informationsmaterial wie Flyer drucken, die Internetseite bezahlen, Messestände organisieren uvm. Als eingetragener Verein mit Bestätigung der Gemeinnützigkeit können wir Spendenquittungen ausstellen, diese können dann vom Spender bei der Steuererklärung abgesetzt werden.

  • Flyer verteilen
    Wir freuen uns über Freiwillige, die unsere Flyer verteilen möchten. Diese werden auf Anfrage kostenlos zugeschickt. Dieses Informationsmaterial kann bei Tierärzten, in Supermärkten, auf Messen und Veranstaltungen, in Tierheimen oder Zoofachhandlungen ausgelegt oder Interessenten bzw. Kaninchenhaltern direkt übergeben werden. Anfrage per Mail an: kontakt@moehren-sind-orange.de

  • Werbung
    Je mehr Leute uns und unsere Internetseite kennen, desto mehr Personen können sie auch weiterempfehlen. So können wir noch mehr Kaninchenhalter auf bestimmte Missstände aufmerksam machen.

  • Sachspenden
    Wir freuen uns über gute Sachspenden, die wir auf Messeständen verkaufen können. Das Geld fließt ebenso wie die anderen Spenden in unsere Vereinskasse, von der ausschließlich vereinswichtige Ausgaben finanziert werden. Gefragt ist alles, was sich auf Messeständen zu Geld machen lässt und tierschutzkonform ist, z. B. Holzspielzeug für Kaninchen, Futternäpfe, Kerzenlichter, Dekoration mit Kaninchenmotiven, Transportboxen etc. Weiteres bitte in Absprache mit dem Team: kontakt@moehren-sind-orange.de

  • Sponsoring
    Für Sponsoren haben wir die Möglichkeit, Werbung auf unseren Flyer und auf unserer Webseite zu schalten. Ebenso ist eine gegenseitige Verlinkung anderer Kaninchen- oder Tierschutzorganisationen möglich.

Wir versprechen dir, die Gelder und die Sachspenden NUR für die angegebenen Zwecke auszugeben!

Wenn du Interesse daran hast, uns zu unterstützen und somit vielen Kaninchen und Kaninchenhaltern zu helfen, schreib uns eine Mail: kontakt@moehren-sind-orange.de

Bankverbindung
Kontoinhaber: Möhren sind orange e.V.
IBAN: DE92 2805 0100 0092 2513 13
Kreditinstitut: Landessparkasse zu Oldenburg

PayPal
info@moehren-sind-orange.de

Vielen Dank!


Das könnte dich auch interessieren:
Wo finde ich die Vereinssatzung?
Wer ist das Team?
Wie kann ich Mitglied werden?

Gerne unterstützt dich das Möhren sind orange-Team
bei Fragen und Problemen rund um die Kaninchenhaltung.
Erreichbar unter kontakt@moehren-sind-orange.de oder direkt hier.