Männchen (Bayern)

Freddy, männlich, *10/2016 – Waldsassen, Bayern

Name: Freddy

Rasse: /

Farbe: braun

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 01.10.2016

Kastration: ja

Impfungen: Impfpass liegt vor, letzte Impfung war im Mai 2022 mit Nobivac Myxo-RHD PLUS gegen RHD-2, RHD-1 und Myxomatose

Aufenthaltsort: 95652 Waldsassen, Bayern

Krankheiten: Freddy ist ein Zahni. Ihm fehlen hinten zwei Backenzähne und muss ca. alle 3 Monate zum Zähneschleifen. Die Narkose verträgt er jedoch ohne Probleme und er frisst danach ganz normal, sobald er wieder zuhause ist und sich unbeobachtet fühlt.

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Unsere Laborkaninchendame ist vor kurzem mit über 7 Jahren verstorben. Da sich privat einige Dinge verändert haben, und mir der Tod von Rubina sehr nahe gegangen ist, haben wir uns entschieden, erst mal mit der Kaninchenhaltung aufzuhören. Es fällt mir sehr schwer, diesen Schritt zu gehen, aber ich muss das auch im Sinne von Freddy entscheiden.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Ein paar Fakten zu Freddy: er wiegt ca. 1,3 Kilo; er ist sehr neugierig aber schüchtern und lässt sich nicht gern anfassen; er ist ein sehr liebevolles Kaninchen und kuschelt, putzt seine Partnerin; er hat sich seiner Kaninchendame unterworfen, allerdings lässt er sich nicht immer alles gefallen; er ist stubenrein; er frisst zur Zeit am liebsten Feldsalat, Radicchio, Wirsing, Grünkohl und Karotten; er hat ein eigenes Zimmer in Innenhaltung, wobei er hier am liebsten auf Teppich läuft

E-Mail-Adresse: franzi-dietz@gmx.de

Anzeige aktualisiert am: 16.03.2023


Ronny, männlich, *03/2022 – München, Bayern

Name: Ronny

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: Schwarz

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: ca. 28.03.2022

Kastration: Ja, Frühkastration

Impfungen: 19. Mai 2022 mit Novibac Plus geimpft; Impfpass vorhanden

Aufenthaltsort: München, Bayern

Krankheiten: Keine bekannt

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Ronny sucht ein neues Traumzuhause, da er ein fitter junger Bursche ist. Jedoch leben bei mir chronisch kranke Tiere welche viele Finanziellen Mittel benötigen und ich nicht mehr allen Tieren bei Notfällen gerecht werden kann.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Ronny ist ein sehr aufgewecktes Männchen, welches mal gerne für Chaos sorgt. Er liebt es gestreichelt zu werden und knuspert dabei laut. Ronny kennt andere Kaninchen (Männchen und Weibchen), kommt jedoch nur mit sehr unterwürfigen Männchen zurecht, eine Frauengeeinschaft wäre für ihn besser geeignet, da er Dominant ist. Sein Geschäft erledigt er in die vorgesehene Box, außer paar abhandenkommeden Köttelchen.  Er mag es neue Sachen zu erkunden und sich ins Abendteuer zu stürzen. Er lebt momentan in Innenhaltung mit einem eigenen Gehege und viel Auslauf. Während der Winterzeit sollte er in Innenhaltung bleiben, ab dem Frühling könnte er auch in Außenhaltung ziehen. Die Wiese durfte er im Sommer öfter kennenlernen und es gefällt ihm. Ronny ist an Salat, Kräuter, Kohl und alles andere vom frischen gewöhnt. Das neue Zuhause soll Frischfutter und genügend Platz zur Verfügung haben und sollte sich auf einen „Chaoszwerg“ gefasst machen, der für viele lustige Momente sorgt.

Ronny kann gerne mit Amaya oder Suna (Schwester von Ronny) gemeinsam ausziehen. Hier geht es zur Anzeige der beiden.

E-Mail-Adresse: soraya-1@outlook.de

Anzeige aktualisiert am: 30.11.22


Balou, männlich, *2016, München – EC positiv, Schnupfer 

Name: Balou

Rasse: Zwergwidder

Farbe: Weiß grau

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 2016

Kastration: Kastriert seit 2017

Impfungen: Nobivak Myxo 2019 (Impfpass vorhanden)

Aufenthaltsort: München, Bayern

Krankheiten: Balou ist nach einem Ausbruch von EC auf einem Auge blind und das andere ist leicht beeinträchtigt. Außerdem leider er an einem sehr leichten Schnupfen.

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Seine Partnerin ist gestorben und ich möchte mit der Kaninchenhaltung aufhören jedoch nicht das Balou alleine leben muss.

Schutz: Schutzvertrag, Vorkontrolle

Beschreibung: Balou ist ein super süßes zutrauliches stubenreinens Kaninchen, dass trotz seiner Einschränkungen fit und stabil isr. Durch seien Krankheiten sucht er eine ruhige Partnerin bei Tierlieben Menschen. In seinem neuen Zuhause sollte er genug Platz und Zuwendung bekommen um sein restliches Stressfreis Leben genießen.

E-Mail-Adresse: theresa.hertin@gmail.com

Anzeige aktualisiert am: 19.09.22


Weitere Männchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.