Männchen (Sachsen)

Pico, männlich, *2019 – Leisnig, Sachsen – Schnupfer

Name: Pico

Rasse: Löwenköpfchen

Farbe: schwarz

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 2019

Kastration: ja

Impfungen: Rhd 1+2, myxo, letzte Impfung Juni 2022, Impfpass liegt vor

Aufenthaltsort: Leisnig, Sachsen

Krankheiten: chronischer Schnupfer

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Pico lebt derzeit in Außenhaltung bei meinem Ex-Partner. Picos Partnerin ist vor 3 Wochen verstorben. Da mein Ex-Partner die Kaninchenhaltung aufgegeben möchte und ich ihn leider nicht in meine Wohnung mitnehmen kann/möchte, suche ich ein liebevolles Zuhause für ihn.

Schutz: Schutzgebühr, Vorkontrolle

Beschreibung: Pico ist ruhig, aber kann dominant sein. Er ist nicht gruppentauglich, sollte zu einer einzelnen Partnerin. Er sollte weiterhin in Außenhaltung leben. Er ist chronischer Schnupfer, kommt aber gut damit klar.

E-Mail-Adresse: anne318@online.de

Anzeige aktualisiert am: 07.04.23


Oreo & Twix, beide männlich, *02/22 – Riesa, Sachsen – auch getrennte Abgabe

Namen: Oreo & Twix

Rasse: beide Zwergwidder

Farbe: Oreo: weiß schwarz , Twix: braun

Geschlecht: beide männlich 

Abgabe: auch getrennte Abgabe

Geburtsdatum: beide 07.02.22

Kastration: Ja, beide am 14.12.22

Impfungen: Sind beide (zumindest nicht das ich wüsste) geimpft worden.

Aufenthaltsort: Riesa, Sachsen

Krankheiten: Es sind bei beiden keine Erkrankungen bekannt.

Nahrung: Trockenfutter und Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Familienmitglied reagiert Allergische auf die Hasen

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Beide sind sehr ruhig, Stubenrein (Hasenklo),

Kommt leider von einer Hobby Züchterin. Wünsche mir das die beiden in eine liebe und nette Familie kommt wo sie auch mehr Auslauf auf der Wiese bekommen.

E-Mail-Adresse: melanie.riedrich@yahoo.com

Anzeige aktualisiert am: 30.12.22


Loki, männlich, *2020 – Dresden, Sachsen

Name: Loki

Rasse: Mittlere Rasse / Zwergkaninchen

Farbe: Braun

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 10/20

Kastration: Ja seit Anfang 21

Impfungen: ja, 2021 zuletzt 

Aufenthaltsort: Dresden, Sachsen

Krankheiten: Keine bekannt, evtl EC positiv

(Wohnte mit einem EC Kaninchen zusammen)

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Hallo ihr Lieben, 

Nach dem Tod unseres kleinen Cappu möchte die nun bestehende Dreiergruppe einfach nicht zusammen wachsen. Wir haben uns aber aufgrund der letzten Ereignisse entschieden kein viertes Kaninchen mehr aufzunehmen. Wir möchten Loki in ein neues schönes Zuhause geben.

Schutz: Schutzvertrag, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Loki ist ein aufgeweckter, vor Menschen scheuer kleiner Zwerg. Er liebt Knabberstöcke und beschäftigt sich mit diesen auch sehr viel. Er war Teil der Vierergruppe, aber in der Dreiergruppe haben sich unsere beiden Jungs zu sehr um das Weibchen gestritten… leider. Er ist stubenrein und benutzt brav seine Häschentoilette. Wir wünschen uns dass er ein schönes neues Zuhause finden (erstmal innen, aber im Sommer jedoch gern draußen, da fühlt er sich sehr wohl!)

E-Mail-Adresse: sophie.tamm@gmx.de

Anzeige aktualisiert am: 03.10.22


Weitere Männchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.