Männchen (Schleswig-Holstein)

Carlos, männlich, *05/2019 – Lübeck, Schleswig-Holstein

Name: Carlos

Rasse: Zwergwidder

Farbe: weiß, blaue Augen

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: Mai 2019

Kastration: ja

Impfungen: Nobivac Myxo + RHD I und II (Juni 2022 letztmalig)

Aufenthaltsort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Krankheiten: Keine bekannt

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Wir mussten aufgrund von starken Streitigkeiten leider vor zwei Jahren unsere Dreiergruppe auflösen, weil unsere dominante Häsin die anderen blutig gebissen hat. Carlos kam dann als Partnertier für diese dominante Häsin zu uns. Er hat das mit seiner coolen Art und seinem Charm geschafft gut mit ihr klar zu kommen. Seine Partnerin ist nun aber leider so stark erkrankt, dass sie kein schmerzfreies leben mehr hätte, so dass wir sie leider erlösen müssen. Da ich aber nicht dauerhaft zwei Kaninchen parallel halten möchte, suche ich für Carlos nun ein neues zu Hause.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Nachkontrolle

Beschreibung: Carlos ist ein lieber aber trotzdem durchsetzungsstarker kleiner Kerl. Er war trotz anfänglicher Angriffe unser dominanten Häsin nie bösartig und hat sich durch Nichts aus der Ruhe bringen lassen. Durch seine Art hat er dann auch ihr Herz gewonnen und die beiden sind zu einem unzertrennlichen Pärchen geworden. Wo seine Partnerin ist muss er auch stets hin. Menschen tritt er neugierig gegenüber, aber eher um zu schauen ob es was leckeres zu Fressen gibt. Streicheleinheiten lässt er gegen Bestechung dann aber auch zu. Generell ist er sehr verfressen (Ich habe noch nie ein Kaninchen erlebt das so viel und so schnell gefressen hat). Beim Futtern ist er relativ Problemlos. Wir füttern im Sommer Wiese und Äste und im Winter Gemüse. Es gibt dabei wenig was er nicht mag. Er lebt bei uns in Außenhaltung mit viel Auslauf, den er auch gern und viel nutzt. Ich wünsche mir daher auch in der Zukunft einen Platz mit viel Auslauf für ihn. Außerdem wünsche ich mir mindestens eine Dame an die er sein Herz verschenken kann. Da er in seinem ersten Lebensjahr bei der Vorbesitzerin als „Zuchtrammler“ im Einsatz war, könnte es Probleme mit anderen Kastraten geben. Daher wäre ein Zu hause mit einer oder mehrerer Damen besser geeignet. Ich möchte ihn gern selbst in sein neues zu Hause bringen. Daher wäre es schön wenn sich sein neues Heim in Lübeck oder Umgebung (Umkreis von 60 km) befindet. Alternativ kann ich ihn auch in den Raum Berlin oder Hannover bringen (dort sind wir aus familiären Gründen auch ab und an).

E-Mail-Adresse: juliane_junge@freenet.de

Anzeige aktualisiert am: 25.02.23


Piet, männlich, *11.2021 – Kiel, Schleswig-Holstein

Name: Piet

Rasse: Widder

Farbe: Hellbraun

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 11.2021

Kastration: Ja, Februar 2022

Impfungen: keine Impfung

Aufenthaltsort: Kiel, Schleswig-Holstein

Krankheiten: keine Krankheiten oder Handicaps bekannt

Nahrung: Trockenfutter und Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Piet versteht sich leider auch nach mehreren Bonding-Versuchen nicht mit unserem ebenfalls kastrierten Kaninchen Fiete, welchen wir aus einem Tierheim geholt haben. Da wir bereits zwei Weibchen hatten, haben wir uns erhofft, mit Piet ein Geschlechter-Gleichgewicht herstellen zu können. Mit den beiden Damen versteht Piet sich prächtig, nur mit Fiete möchte er nicht warm werden. Da Fiete etwas pflegebedürftig ist, haben wir uns nun schweren Herzens dazu entschieden, Piet ein neues, schönes Zuhause zu suchen.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Piet war anfangs, als wir ihn im April 2022 geholt haben, ein sehr schüchternes und zurückhaltendes Kaninchen. Nach einiger Zeit ist er dann aufgetaut. Wenn er auf unser anderes, älteres Männchen Fiete trifft, versucht er ständig mit ihm den Rang zu klären. Fiete ist schon etwas älter und hält davon nicht so viel. Im Umgang mit unseren beiden Damen ist Piet sehr ruhig und entspannt. Er ist manchmal, beispielsweise bei raschen Bewegungen, etwas schreckhaft. Geräusche wie vom Staubsauger machen ihm nichts aus. Piet ist stubenrein und sehr verspielt. Er liebt Kräuter (Basilikum, Koriander, Petersilie) und vor allem Möhren über alles. Bekommt er keine Möhren mehr, geben wir ihn nicht ab 🙂 In seinen aktiven Tagesphasen macht er gerne Zoomies auf dem Teppich und spielt mit Karton. Für sein neues Zuhause wünschen wir uns kurz gesagt, dass er es gut hat und weiterhin geliebt wird. Freilauf, ein Teppich und eine Möglichkeit zum Buddeln sehen wir als Grundbedingung an. Außerdem soll er wie alle Kaninchen auf keinen Fall alleine sein. Wir freuen uns auf eure Nachrichten.

Viele Grüße Stine und Michel

E-Mail-Adresse: michel@ab-and-more.de

Anzeige aktualisiert am: 20.11.22


Weitere Männchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.