Pärchen und Gruppen (Hessen)

Flora & Fluffy, weiblich & männlich, *beide 11/2020 – Frankfurt am Main, Hessen

Namen: Flora & Fluffy

Rasse: beides Zwergkaninchen

Farbe: Flora: weiß mit braunen Flecken, Fluffy: schwarz mit weißen Flecken

Geschlecht: Flora: weiblich, Fluffy: männlich 

Abgabe: nur zusammen

Geburtsdatum: beide 01.11.2020

Kastration: Flora: nein, Fluffy: ja

Impfungen: Beide letztes Jahr geimpft worden, leider Impfpass verloren

Aufenthaltsort: Frankfurt am Main, Hessen

Krankheiten: keine Krankheiten bekannt

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Ich liebe beide so sehr, aber ich möchte für beide ein besseres zu Hause finden.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Beide sind sehr verspielt und zu traulich

E-Mail-Adresse: imane.chaugrani24@gmail.com

Anzeige aktualisiert am: 14.04.23


Hope & Arnold, weiblich & männlich, *10/2021 & *06/2022

Namen: Hope & Arnold

Rasse: Hope: Zwergkaninchen  , Arnold: Wiener-Mix

Farbe: Hope: dreifarbig gescheckt , Arnold: weiß mit roten Augen

Geschlecht: Hope: weiblich , Arnold: männlich

Abgabe: nur zusammen

Geburtsdatum: Hope: 10/2021 , Arnold: 06/2022

Kastration: Hope: nein , Arnold: ja 

Impfungen: beide MYXO und RHD

Aufenthaltsort: 64839 Münster bei Dieburg., Hessen

Krankheiten: Arnold: Albinismus; Hope: keine bekannt

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Tierschutz

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Arnold und Hope haben sich auf ihrer Pflegestelle kennen und lieben gelernt. Und daher haben wir beschlossen, dieses Glück nicht zu zerstören, sondern für beide gemeinsam ein neues Zuhause zu finden. Sie kuscheln zusammen und putzen einander – einfach ein herziges Pärchen. Durch Arnolds Albinismus ist sein Sichtfeld etwas beeinträchtigt, daher reagiert er manchmal etwas schreckhaft. Hope gibt ihm Sicherheit. Der jüngere Arnold hat seine Traumfrau bereits, was Größe und Gewicht angeht, überholt. Was er genau für Gene in sich trägt, kann man leider nicht sagen. Beide teilen dasselbe Schicksal: Kleinanzeigen-Schnäppchen. Arnold und Hope sind sehr zutraulich. Sie beleben gemeinsam einen Balkon, schauen aber auch mal im Wohnzimmer vorbei, wenn die Tür offen ist und gucken, was diese Menschen da so treiben. Für all unsere Kaninchen wünschen wir uns eine großzügige und artgerechte Haltung. Das bedeutet viel Platz zum Toben, Rennen und Springen. Auch Rückzugsmöglichkeiten sollten nicht fehlen. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung sind uns ebenfalls wichtig – sprich Frischfutter, Heu und täglich frisches Wasser.Wir möchten unseren Tieren lange Fahrstrecken ersparen und hoffen auf Anfragen im Umkreis von max. 100 Kilometern.

Ansprechpartner:

Sonja Stefan

Telefon 0151 505 330 70

sonja.stefan@artgerecht-tierschutz.com

ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V.

Alpenstraße 5a · 63303 Dreieich

Telefon 06103 9887643

www.artgerecht-tierschutz.com

info@artgerecht-tierschutz.com

E-Mail-Adresse: sonja.stefan@artgerecht-tierschutz.com

Anzeige aktualisiert am: 02.04. 23


Hope & Arnold, weiblich & männlich, *10/2021 & *06/2022 – Münster bei Dieburg., Hessen

Namen: Hope & Arnold

Rasse:Hope: Zwergkaninchen , Arnold: Wiener-Mix

Farbe: Hope: dreifarbig gescheckt , Arnold: weiß

Geschlecht: weiblich & männlich 

Abgabe: nur zusammen

Geburtsdatum: Hope: 09.10.2021 , Arnold: 20.06.2022 

Kastration: Hope: nein , Arnold: ja

Impfungen: MYXO und RHD

Aufenthaltsort: 64839 Münster bei Dieburg., Hessen

Krankheiten: Durch Arnolds Albinismus ist sein Sichtfeld etwas beeinträchtigt, daher reagiert er manchmal etwas schreckhaft. Hope gibt ihm Sicherheit.

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Tierschutztiere

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Arnold und Hope haben sich auf ihrer Pflegestelle kennen und lieben gelernt. Und daher haben wir beschlossen, dieses Glück nicht zu zerstören, sondern für beide gemeinsam ein neues Zuhause zu finden. Sie kuscheln zusammen und putzen einander – einfach ein herziges Pärchen. Der jüngere Arnold hat seine Traumfrau bereits, was Größe und Gewicht angeht, überholt. Was er genau für Gene in sich trägt, kann man leider nicht sagen. Beide teilen dasselbe Schicksal: Kleinanzeigen-Schnäppchen. Arnold und Hope sind sehr zutraulich. Sie beleben gemeinsam einen Balkon, schauen aber auch mal im Wohnzimmer vorbei, wenn die Tür offen ist und gucken, was diese Menschen da so treiben. Für all unsere Kaninchen wünschen wir uns eine großzügige und artgerechte Haltung. Das bedeutet viel Platz zum Toben, Rennen und Springen. Auch Rückzugsmöglichkeiten sollten nicht fehlen. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung sind uns ebenfalls wichtig – sprich Frischfutter, Heu und täglich frisches Wasser. Wir möchten unseren Tieren lange Fahrstrecken ersparen und hoffen auf Anfragen im Umkreis von max. 100 Kilometern. 

Ansprechpartner:

Sonja Stefan

Telefon 0151 505 330 70

ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V.

Alpenstraße 5a · 63303 Dreieich

Telefon 06103 9887643

www.artgerecht-tierschutz.com

info@artgerecht-tierschutz.com

E-Mail-Adresse: sonja.stefan@artgerecht-tierschutz.com

Anzeige aktualisiert am: 13.03.23


Flecki & Schnuffel, * beide 10/2021 – Obertshausen, Hessen

Namen: Flecki & Schnuffel

Rasse: beide Zwergwidder

Farbe: Flecki: weiß  ; Schnuffel: braun/weiß

Geschlecht: Flecki: männlich ; Schnuffel: weiblich

Abgabe: nur zusammen

Geburtsdatum: beide 10/2021 

Kastration: Flecki: ja ; Schnuffel: nein

Impfungen: Alle Impfungen vorhanden. Myxomatose- und RHD-Impfungen.

Aufenthaltsort: Obertshausen, Hessen

Krankheiten: Keine bekannten Krankheiten

Nahrung: Trockenfutter und Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Aufgrund von beruflicher Veränderung haben wir leider nicht mehr genügend Zeit für unsere zwei. Wir können unsere beiden leider nur noch in der Wohnung halten, da wir den Garten nicht mehr nutzen dürfen.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Flecki ist sehr schreckhaft aber gleichzeitig auch sehr neugierig. Er liebt es ausgiebig Haken zu schlagen und ein Rennen zu veranstalten 😊 Das Weibchen ist eher ruhig und zurückhaltend. Bei genug Fürsorge wird sie aber auch sehr zutraulich. Wir würden uns eine Außenhaltung mit viel Platz wünschen.

E-Mail-Adresse: carolin.staake@freenet.de

Anzeige aktualisiert am: 04.02.23


Baku & Fee, männlich & weiblich, *02/2021 & 04/2021 – Lahn-Dill-Kreis, Hessen

Namen: Haku & Fee

Rasse: beide Zwergwidder

Farbe: beide dreifarbig

Geschlecht: Haku: männlich , Fee: weiblich 

Abgabe: nur zusammen

Geburtsdatum: Haku: 20.02.2021 , Fee: 17.04.2021

Kastration: Haku: ja, seit 04.06.21 , Fee: nein

Impfungen: Filavac VHD K C+V; 22.04.2022; gegen RHDV1- und 2. Impfpass für beide Tiere vorhanden.

Aufenthaltsort: Breitscheid, Lahn-Dill-Kreis, Hessen

Krankheiten: Keine bekannten Erkrankungen.

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen schaffe ich es leider nicht mehr, mich so um die Beiden zu kümmern, wie sie es verdient haben.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr

Beschreibung: Beide Kaninchen sind zwar sehr interessiert an Menschen selbst und zeigen eine gewisse Neugierde allen gegenüber, die sich in Nähe des Geheges befinden, zeigen aber trotzdem eine große Scheu vor Berührungen. Haku und Fee sind gleichermaßen neugierig, wobei Haku eher dazu neigt, sich vor Dingen zu erschrecken und sich daraufhin zu verstecken. Er ist sehr verfressen und überhaupt nicht wählerisch, Fee hingegen bevorzugt Gemüse eindeutig über Obst, obwohl sie auch gerne ein paar Erdbeeren nascht. Sobald sie aber etwas zu fressen gefunden hat, trägt sie es in eine sichere Ecke, um in Ruhe fressen zu können. Haku hingegen bleibt am Futterort. Beide Kaninchen sind recht dominant, besonders das Weibchen, weshalb hier diese gewohnte Konstellation wohl am Besten sind. Sie leben seit Anschaffung bei Wind und Wetter draußen, das ist also kein Problem.

E-Mail-Adresse: evathielmann@web.de

Anzeige aktualisiert am: 10.02.23


Luke & Levi, beide männlich, *beide 2022 –  36320 Kirtorf, Hessen

Namen: Luke & Levi

Rasse: beide Zwergwidder 

Farbe: Luke: grau , Levi: braun 

Geschlecht: beide männlich 

Abgabe: nur zusammen

Geburtsdatum: beide 03/22

Kastration: beide

Impfungen: Komplett geimpft

Aufenthaltsort: 36320 Kirtorf, Hessen

Krankheiten: Keine Krankheiten bekannt

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Ich bin ganz ehrlich, sie wurden vermittelt und kamen zurück, allerdings kann ich ihnen kein Zuhause mehr bieten und in kleine Käfige möchte ich sie nicht setzen. Ich bin auch gerne bereit eine Patenschaft oder Spende zu übernehmen.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr

Beschreibung: Luke und Levi sind aktiv und fressen gerne aus der Hand. Sie sind Brüder und im März 2022 geboren. Alle Daten siehe oben.

E-Mail-Adresse: jezzyr83@gmail.com

Anzeige aktualisiert am: 18.10.22


Cloud & Tifa, beide weiblich, *12/2020, Wiesbaden – nur zusammen

Namen: Cloud & Tifa

Rasse: beide Löwenkopfmixe

Farbe: Cloud: braun gescheckt, Tifa: weiß

Geschlecht: beide weiblich 

Abgabe: nur zusammen

Geburtsdatum: beide 12/2020 

Kastration: beide nein

Impfungen: keine

Aufenthaltsort: Wiesbaden, Hessen

Krankheiten: keine bekannt

Nahrung: Trockenfutter und Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Wir geben schweren Herzens unsere beiden Kaninchen ab, da wir ihnen leider nicht so gerecht werden können, wie wir es gerne würden. Wir möchten, dass die beiden in ein gutes Zuhause kommen, und freuen uns über seriöse Anfragen, mit etwas Hintergrundinformation zum zukünftigen Lebensort der beiden 🙂

Schutz: Schutzgebühr

Beschreibung: Die beiden Geschwister kommen, dafür das es zwei Weibchen sind, sehr gut mit einander klar. Gelegentlich gibt es kleine Reiberein, aber da gab es nie Verletzungen. Die beiden sind sehr neugierig und kommen auch auf einen zu zum beschnuppern oder rumklettern. Cloud lässt sich, sobald sie Vertrauen gefasst hat auch vorsichtig streicheln. Ihre Schwester Tifa wiederum ist nicht so verschmust.

E-Mail-Adresse: michellekipping1905@gmail.com

Anzeige aktualisiert am: 31.08.22


Bungee & Cookie, beide männlich, beide *01.10.20, Mühlheim am Main – nur zusammen

Namen: Bungee & Cookie

Rasse: beide Löwenkopfkaninchen

Farbe: Bungee: braun ,Cookie: weiß / beige

Geschlecht: beide männlich 

Abgabe: nur zusammen

Geburtsdatum: beide 01.10.20 

Kastration: beide kastriert

Impfungen: beide wurden gegen Myxomatose geimpft (mit RIKA VACC MYXO am 06.02.2022)

Aufenthaltsort: Mühlheim am Main, Hessen

Krankheiten: keine Krankheiten bekannt

Nahrung: Trockenfutter und Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Uns fehlt es leider an Zeit und an Natur für die  zwei. Wir haben mehrmals versucht Grünflächen für die zwei anzulegen, aber dafür müssten wir viele teile von der Terrasse abändern, welche von der Wohngemeinschaft nicht akzeptiert wird.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Bei uns haben die zwei Brüder ca 30qm Platz auf der Terrasse im 3.OG. Sie haben einen überdachten Bereich mit mehreren Häuschen, Toilette, Buddelkiste, Spielsachen und einem freien Bereich unter dem Himmel. Bungee hat eine Elvis Frisur und ist offener und Cookie ist ein sehr ruhiger gemütlicher typ. Es ist sehr wichtig für uns, dass die zwei Brüder gemeinsam in einen liebevollen Zuhause unterkommen Sie schmusen gemeinsam sehr viel und sind auch menschenbezogen und kommen immer angehoppelt sobald man zu ihnen geht. Bungee und Cookie lieben Himbeeren, bekommen frisches Gemüse täglich und haben immer Zugang zu Trockenfutter. Sie machen hauptsächlich in ihrer vorgesehenen Toilette. (ausserhalb des überdachten Bereiches liegt so gut wie gar kein Kot)

E-Mail-Adresse: tloritto@yahoo.de

Anzeige aktualisiert am: 27.08.22


Brauni & Räuber, weiblich & männlich, *2017 & *2016, 64354 Reinheim

Namen: Brauni und Räuber

Rasse: Brauni: Mix, Räuber: Löwenköpfchen

Farbe: Brauni: braun, Räuber: braun-weiß-schwarz

Geschlecht: Brauni: weiblich, Räuber: männlich

Geburtsdatum: Brauni: 5 Jahre, Räuber: 6 Jahre

Kastration: Brauni: nein, Räuber: ja

Impfungen: Nein

Aufenthaltsort: 64354, Hessen

Krankheiten: Keine bekannt

Nahrung: Trockenfutter und Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Wir müssen uns aus Allergiegründen von unseren Hasen trennen

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Brauni lebt mit ihrem Partner Räuber zusammen. Es werden beide nur gemeinsam vermittelt. Vom Charakter ist Räuber ruhig, friedlich und nicht ängstlich. Er ist zu traulich, lässt sich gerne streicheln solange er nicht festgehalten wird. Brauni ist eine sehr neugierige Häsin, die gerne spielt, beide sind Hunde gewöhnt und kennen kleine Kinder.

E-Mail-Adresse: monika-betzler@gmx.de

Anzeige aktualisiert am: 17.07.2022


Jacky & Fee & Cola & Hexe, weiblich, *04.2019, 36103 Flieden, Landkreis Fulda

Namen: Jacky, Fee, Cola & Hexe

Farben:
Jacky: weiß, schwarz gepunktet
Fee: braun meliert
Cola: weiß, schwarz gepunktet
Hexe: weiß, schwarz gepunktet

Geschlecht: alle weiblich

Geburtsdatum: alle April 2019

Kastration: alle nein

Impfungen: Leider keine

Aufenthaltsort: 36103 Flieden, Landkreis Fulda, Hessen

Krankheiten: Cola scheint mit Zahnproblemen aufgefallen zu sein, wurde einmal behandelt (gekürzt).
Wird sich nach Umstellung auf art- und zahngerechte Ernährung sicher bessern bzw. ganz erübrigen.

Nahrung: Kraftfutter und Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Die aktuellen Halter haben leider das Interesse verloren (3 Cousins/Cousinen, von denen sich zwei gar nicht mehr kümmern).

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr

Beschreibung: Anmerkung: ich bin nur Vermittlungshilfe und selbst nicht Halter und suche auf diesem Wege ein gutes Zuhause, bevor sie irgendwo im Kinderzimmer-Käfig landen 🙁 (leider wollen die Halter sie einfach nur loswerden).

Diese 4 süßen Zwergkaninchen-Weibchen suchen dringend ein neues Zuhause, da ihre bisherigen Halter leider das Interesse verloren haben 🙁

Vermittelt werden sie optimalerweise als Pärchen, so leben sie auch gerade zusammen, liebend gern auch alle 4.

Anforderungen an das neue Zuhause:

– keine Käfighaltung
– min. 6qm Platz dauerhaft für 2 Kaninchen, jedes weitere Kaninchen 2qm mehr, in innen oder Außenhaltung (Aussenhaltung dann Raubtier-gesichert)
– Umstellung auf artgerechtere Ernährung aus größtenteils Frischkost
– medizinische Versorgung wird gewährleistet

Die Fakten:

– alle nicht kastriert
– ca. 2 Jahre alt
– Nicht geimpft, müsste schnellstmöglich nachgeholt werden, die Halter sehen dies leider nicht mehr ein 🙁 (Kosten erstatte ich gern)
– Jacky und Fee (sitzen zusammen und verstehen sich gut), eher ausgeglichen, tendenziell ist Fee die dominante.
– Hexe und Cola, Cola ist eher zurückhaltender, Fee die dominantere. Cola hat aktuell noch Zahnprobleme, was durch artgerechte Frischkost aber sicher gebessert werden kann. Sie sollte aber medizinisch kontrolliert werden.

Die beiden leben gerade in 36103 Flieden, können aber gern auch gebracht werden falls der Weg zu weit ist.

E-Mail-Adresse: lheil@web.de

Anzeige aktualisiert am: 26.04.2022


Weitere Kaninchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.