Weibchen (Bayern)

Yvi, weiblich, *11/2018 – Neu-Ulm, Bayern

Name: Yvi

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: Schwarz – Weiß

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: Nov. 2018

Kastration: nein

Impfungen: Dez. Myxo, RHD 1 und 2

Aufenthaltsort: 89233 Neu-Ulm, Bayern

Krankheiten: keine bekannt

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Leider ist ihr Partner gestorben und wir suchen daher für sie ein neues Zuhause

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr

Beschreibung: Unsere Zwergkaninchenweibchen Yvi sucht ein neues, artgerechtes Zuhause. Sie hat vor kurzem ihren Partner verloren. Geboren wurde sie ca. November 2018, ist im Dezember 2022 geimpft geworden. Yvi ist zu Menschen eher schüchtern, aber gegenüber Artgenossen absolut ohne Aggressionen, sehr liebevoll und verträglich (nicht dominant). Sie lebte bis jetzt in Außenhaltung, in einem großen Gehege, mit tagsüber Zugang zu einem Teil des Gartens. Das bräuchte sie auch wieder, um sich wohlzufühlen. Sie liebt es draußen im Garten zu sein, oft bei Wind und Wetter. Wir hatten viele Jahre Kaninchen und es war klar, dass wenn unser alter Opi stirbt, die Kaninchenhaltung beenden. Nachdem wir auf keinen Fall möchten, dass Yvi alleine bleibt, suchen wir nun ein gutes Zuhause für immer.

E-Mail-Adresse: marco.jelitte@googlemail.com

Anzeige aktualisiert am: 23.04.23


Toffy, weiblich, *02/2020 – Niederaichbach, Bayern

Name: Toffy

Rasse: Zwergwidder

Farbe: Braun, weiß, schwarz

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 01.02.2020

Kastration: Nein

Impfungen: Regelmäßige Impfungen RHD1/RHD2 und Myxomatose (Filavac+ Ricca Vac halbjährig); Impfpass liegt vor, Regelmäßige Kotproben und Kontrollen, letzte Impfung 13.02.2023

Aufenthaltsort: 84100 Niederaichbach, Bayern

Krankheiten: Toffy ist ein Zwergwidder Weibchen, jedoch ist es wichtig regelmäßig ihre Ohren zu kontrollieren, vermehrter Ohrenschmalz in der Vergangenheit wurde eine Entzündung im Ohr mit Antibiotikum (orniflox) behandelt. Nun ist sie gut ausgeheilt, es gab keine Rückschläge. Kokzidien wurden vor drei Monaten behandelt.

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Unsere Toffy ist drei Jahre alt und wurde von einem guten Züchter geholt. Sie wurde einmal Mama und war aufgrund des Alters nicht für das Züchten tauglich. Vor einem Jahr haben wir sie dort geholt. Sie lebte in einer sehr artgerechten Haltung mit Gartenfreilauf und reiner Frischfutterfütterung. Aufgrund privater Gründe müssen wir die kleine leider in gute Hände vermitteln.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Wie schon beschrieben, fällt es mir unfassbar schwer die kleine abzugeben. Toffy ist die zutraulichste, liebste Widderdame, die sich immer gut um ihre Freunde gekümmert hat und auch bei Krankheitsfällen immer unfassbar liebevoll war. Ich halte Kaninchen seit fast 10 Jahren in artgerechter Außenhaltung mit reiner Frischfutterfütterung, verbrachte jede freie Minuten mit diesem tollem Hobby. In den letzten Jahren haben uns leider immer wieder Todes- und Krankheitsfälle unserer Gruppe begleitet, die uns sehr mitgenommen haben. Aufgrund privater und gesundheitlicher Probleme muss ich mich leider dafür entscheiden, Toffy abzugeben. Sie fühlt sich besonders bei einem nicht allzu dominanten Männchen sehr wohl, in Gruppen ordnet sie sich meist unter. Es sollte unbedingt ein ausgeglichenes Männchen dabei sein. Sie liebt es, zu buddeln und gestreichelt zu werden. Ich wünsche mir eine Besitzer/in, die/der sich zumindest ansatzweise so gut um sie kümmert wie ich. Ihre Ohren sollten trotzdem ab und zu kontrolliert werden, da sie bereits eine Ohrenentzündung hatte, die aber gut ausgeheilt ist. Toffy ist sehr sensibel und leidet leider sehr unter der momentanen Einzelhaltung. Ich würde die kleine Toffy auf jeden Fall selbst ins neue Zuhause bringen und zudem das Zuhause gerne ansehen. Viele liebe Grüße und danke im Voraus! 

Update: Seit kurzem lebt Toffy bei mir in Innenhaltung, dies wünsche ich mir auch für ihr neues Zuhause.

E-Mail-Adresse: ann-kathrin.pachner@web.de

Anzeige aktualisiert am: 04.03.2023

 


Pepper & Brownie, weiblich, *03.2021, Regensburg – nur zusammen

Namen: Pepper und Brownie

Rasse: beide Neuseeländer/Widdermix

Farbe: Pepper: braun-weiß, Brownie: braun

Geschlecht: beide weiblich

Abgabe: nur zusammen

Geburtsdatum: beide 29.03.2021

Kastration: beide nein

Impfungen: Nobivac Myxo-RHD plus ist gegen Myxomatose/RHD1/RHD2, zuletzt am 22.4.22, Impfpass liegt bei beiden vor

Aufenthaltsort: Regensburg, Bayern

Krankheiten: Keine bekannt

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Berufliche Veränderungen

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Leben zusammen da sie Schwestern sind, nur Außenhaltung und nur Frischfutter/Heu gewohnt.

E-Mail-Adresse: sauersabrina@online.de

Anzeige aktualisiert am: 29.06.2022


Weitere Weibchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.