Weibchen (Brandenburg)

Flöckchen, weiblich, *05/2018 – Märkisch Oderland, Brandenburg

Name: Flöckchen

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: weiß/schwarz

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 05/2018

Kastration: Nein

Impfungen: RHD/Myxomatose wurde am 07.03.2023 gemacht. Ein Impfausweis liegt vor.

Aufenthaltsort: Märkisch Oderland, Brandenburg

Krankheiten: Nachdem ich sie vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt hatte, hatte sie Probleme mit ihren Backenzähnchen. Diese mussten gekürzt werden. Seit geraumer Zeit ist sie aber beschwerdefrei. Der Zahnstatus wurde auch erst mit der Impfung am 07.03.2023 kontrolliert und war ohne Befund.

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Derzeit lebt sie noch mit ihrem 9 Jahren alten Partner in einem Freigehege in der Wohnung. Leider ist es absehbar, dass er nicht mehr lange leben wird, daher möchte ich mich rechtzeitig auf die Suche nach einem schönen Zuhause für sie machen. Weiterhin möchte ich mit der Kaninchenhaltung aufhören und eine Alleinhaltung kommt für mich auf gar keinen Fall in Betracht, weshalb ich sie schweren Herzens in gute Hände in eine schöne Gruppe abgeben würde.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Flöckchen ist vom Charakter her eher ein schüchternes Kaninchen. Streicheln lässt sie sich so gut wie gar nicht. Mit ihrem Partner liebt sie das Kuscheln und zusammen schlafen. Die beiden leben derzeit in einem Freigehege in einer Wohnung. Sie ist nicht ganz stubenrein. Ab und zu geht doch mal etwas daneben bei ihr. Aber zum größten Teil erledigt sie ihr Geschäft im Käfig. Mit gut einem Jahr habe ich sie als Partnertier aus dem Tierheim geholt. Seit dem lebt sie bei mir mit ihrem Partner zusammen. Die Vergesellschaftung war innerhalb von 2 Stunden abgeschlossen und seit dem sind sie ein Herz und eine Seele. Wünschenswert wäre wenn sie in eine bestehende Gruppe integriert wird und weiterhin in einem Freigehege leben darf.

E-Mail-Adresse: stefanie.hart@web.de

Anzeige aktualisiert am: 01.04.23



Maggie, weiblich, *Mai 2018, 16321 Bernau bei Berlin

Name: Maggie

Rasse: Satinwidder

Farbe: Grundfarbe weiß

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: Mai 2018

Kastration: Nicht kastriert

Impfungen: Alle 6 Monate mit Filavac und Rika Vacc Myxo

Aufenthaltsort: 16321 Bernau bei Berlin, Brandenburg

Krankheiten: Keine Krankheiten bekannt

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Ihr Partner verstarb am Lymphome und wir möchten die Haltung aufgeben.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Maggie ist ein aufgewecktes, aufgeschlossenes, fröhliches Mädchen, sie buddelt gerne, ist stubenrein. Sie benötigt einen zurückhaltenden Partner. Maggie ist dem Menschen gegen über sehr zugewandt, ist aber kein „Kuscheltier“ was auf den Arm möchte. Sie kam aus schlechter Haltung vor 2 Jahren zu uns und wird nur durch Tod ihres Partners schweren Herzens abgegeben. Sie kennt nur 24/ 7 Frischfutter (keine Saaten) und ab und zu Beerchen (Himbeere, Brombeere). Bitte nur freie Wohnungshaltung, Maggie kann ihren großzügig gebauten Rückzugsort mitbringen und Häuschen.

E-Mail-Adresse: Inselwaechter@web.de

Anzeige aktualisiert am: 17.07.2022


Weitere Weibchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.