Weibchen (Rheinland-Pfalz)

Ottie, weiblich, *12/2021 – Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz

Name: Ottie

Rasse: Deutscher Riese Mix

Farbe: Schwarz

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: Dezember 2021

Kastration: Ja

Impfungen: 24.05.2022.  Filavac & Rikavacc

Aufenthaltsort: Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz

Nahrung: Trockenfutter und Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Ottie ist eine super liebenswerte und tolle Kaninchendame. Leider ist unsere Vergesellschaftung nicht geglückt. Mit unserem Mr Snuggles versteht sie sich super, leider klappt es jetzt schon seit einem Jahr mit unserem Toffee überhaupt nicht. Dazu kommt dass ich das Gefühl habe sie wäre in Außenhaltung oder mit sehr viel Platz besser aufgehoben. Wir haben eine kleine Buddelkiste die ausgiebig genutzt wird, in Außenhaltung oder mit mehr „Beschäftigungsmöglichkeiten“ und Platz wäre sie sicher besser ausgelastet.

Mir fällt es wirklich mehr als schwer und wäre glücklich auch in Kontakt zu bleiben.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

E-Mail-Adresse: josy94@gmx.de

Anzeige aktualisiert am:12.03.2023

 


Wednesday, weiblich, *2017, Ludwigshafen am Rhein – Schnupferin

Name: Wednesday

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: schwarz

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 2017

Kastration: Nein

Impfungen: Geimpft mit Filavac, Racavac, gegen RHD/RHD2 Myxomatose am 30.3.22, Impfpass liegt vor.

Aufenthaltsort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz

Krankheiten: Kaninchenschnupfen Träger ohne Symptome nur an manchen Tagen Niesen (alle paar Wochen)

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Wird von der Gruppe nicht akzeptiert. Partnertier verstorben und sie sitzt mit einem Pärchen zusammen was sie nicht richtig integriert. Sie sitzt viel alleine wenn auch nicht immer. Keine finanziellen Mittel noch ein Tier aufzunehmen. Wünsche mir ein schönes Zuhause für sie bei einem vorhanden Kastraten der ihr ganz seine Aufmerksamkeit schenkt.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden für die kleine Wednesday ein neues Zuhause zu suchen. Sie ist etwa 3 Jahre alt und leider ein chronischer Schnupfer, allerdings weitestgehend symptomfrei mit Schubweise Niesen. Vermittlung nur mit Tierschutz-Vertrag Verhandlungsbasis. Leider ist sie aufgrund ihrer Vorgeschichte sehr menschenscheu und braucht eine gewisse Zeit um Vertrauen zu fassen und absolut kein Kuschelkaninchen. Sie lässt sich auch streicheln und kommt von sich aus zu einem, wenn sie sich sicher fühlt.

Sie nimmt Futter aus der Hand und beißt nicht, zu Kindern sollte sie dennoch nicht vermittelt werden, da sie vorher als Kuscheltier in einem Käfig ganz alleine in einem Kinderzimmer verwahrlost war, als ich sie geholt habe. Sie braucht erfahrene Halter mit mindestens einem vorhandenen Partnertier. Sie lebt in freier Wohnungshaltung auf 6qm. Die neuen Halter sollten Frischfutter-Ernährung für die Kleine bieten können und sich auch mit Kaninchen auskennen. Leider ist ihr Partner verstorben und sie findet seit dem nicht so richtig Anschluss zur Gruppe und sitzt viel zu viel alleine, obwohl 2 andere Tiere da sind. Noch ein neues Kaninchen dazu holen, dazu fehlt es mir an finanziellen Mitteln. Daher der Entschluss sie in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Für Wednesday suche ich ein ruhiges, verständnisvolles Zuhause bei einem Kastraten der am besten nur für sie Aufmerksamkeit hat, in der Umgebung von 67059 Ludwigshafen oder im Umkreis bis 100km. Ich würde Wednesday auch weitere Strecken in ihr neues Zuhause bringen wenn es denn optimal für sie ist.

E-Mail-Adresse: franziska.koepp@gmx.de

Anzeige aktualisiert am: 04.04.2022


Weibchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.