Männchen (Baden-Württemberg)

Plüschi, männlich, * April 2018, Holzgerlingen

Name: Plüschi

Rasse: Löwenkopf

Farbe: schwarz / braun

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum oder geschätztes Geburtsdatum: 01.04.2018

Kastration: ja, seit 2018

Impfungen: nein

Aufenthaltsort: Holzgerlingen

Bundesland: Baden-Württemberg

Krankheiten: inaktiver Schnupfen

Nahrung: Kraftfutter und Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Seine Partnerin ist leider verstorben, aufgabe der Kaninchenhaltung

Schutzvertrag: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Plüschi lebt schon seit Beginn an draußen und hat nun leider seine Partnerin vor ein paar Wochen verloren. Er hat schon in ein 5-er Gruppen gelebt und nun am Schluss in einer 2-er Gruppe, alles kein Problem.
Ob er Stubenrein ist kann ich nicht sagen, da er immer draußen war.
An guten Tagen lässt er sich streicheln, sonst schaut er lieber von etwas Entfernung zu und kommt dann neugierig um die Sache zu kontrollieren 🙂

E-Mail-Adresse: katja_welker@gmx.de


Aramis, männlich, * 15. März 2015, 75015 Bretten

Name: Aramis

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: Wildfarben

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum oder geschätztes Geburtsdatum: 15.03.2015

Kastration: Ja

Impfungen: RHD1, Myxo 7.6.18, Impfpass vorhanden

Aufenthaltsort: 75015 Bretten

Bundesland: Baden-Württemberg

Krankheiten: Keine

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Partnertier musste eingeschläfert werden

Schutzvertrag: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung:
Ich suche für unseren kastrierten Kaninchenmann „Aramis“ ein neues artgerechtes Zuhause.
Da vor gut einer Woche seine Partnerin verstorben ist, sitzt er traurig und alleine in seinem Außengehege und versteht die Welt nicht mehr. Es wäre schön, wenn er schnell zu einer neuen Partnerin oder Gruppe kommen könnte.
Er ist  3 1/2 Jahre alt, gegen RHD und Myxo geimpft und ist Außenhaltung mit ständigem Auslauf und Frischfutter gewohnt. Er ist kein Kuschelkaninchen, kommt aber sofort, wenn man den Stall betritt und holt sich sein Leckerchen ab.
Wir wohnen im Landkreis Karlsruhe und ich würde ihn auch in sein neues Zuhause im Umkreis von etwa 1 Stunde bringen.

E-Mail-Adresse: christina.giebmeyer@googlemail.com


Weitere Männchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.