Männchen (Bremen)

Chuck, männlich, *2014, Bremen

Name: Chuck

Rasse: Zwergwidder

Farbe: braun

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 2014

Kastration: Ja

Impfungen: Oktober 2021 letzte Impfungen. Impfpass liegt vor.

Aufenthaltsort: Bremen

Krankheiten: Tendiert zu Blasengrieß, scheidet den aber selbständig aus. Hatte im Juni diesen Jahres einen Madenbefall. Wurde tierärztlich behandelt und ist komplett ausgeheilt.

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Seine Partnerin musste aufgrund von Lungenmetastasen eingeschläfert werden und wir möchten jetzt mit der Kaninchenhaltung aufhören.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: 🐇 CHUCK SUCHT NEUEN WIRKUNGSKREIS

Vermittlung deutschlandweit – kommen aus Bremen und wir bringen ihn auch gerne. Ganz frisch ist unser Chuck verwitwet, seine Partnerin wurde aufgrund von Lungenmetastasen erlöst. Da wir jetzt mit der Kaninchenhaltung aufhören möchten, such wir für Chuck ein schönes Für-Immer-Zuhause. 🍀

Steckbrief:
Alter: 8 Jahre (2014)
Kastriert: ja
Impfung: zuletzt Oktober 2021, können wir gerne vorher auffrischen lassen.
Vorerkrankungen: tendiert zu Blasengrieß, Madenbefall im Juni 2022

Chuck ist im Grunde ein fitter Kaninchenherr, der gerne die Hosen anhat, dabei aber nie aggressiv ist. Da er zu Blasengrieß tendiert, hatte er im Juni einen Madenbefall, den er jedoch sehr gut überstanden hat und außer seinem geschorenen Hintern nichts mehr davon spürbar ist. Mit seiner Partnerin hatte er jahrelang auf dem Balkon gelebt. Eine Außenhaltung ist generell möglich, es sollte jedoch entweder fliegengeschützt sein oder er müsste im Sommer täglich auf Fliegeneibefall gecheckt werden. Eine Innenhaltung ist genauso gut vorstellbar, jedoch ist er nicht zu 100% stubenrein. Möchtest du Chuck trotzdem ein neues Heim bieten, dann melde dich gerne bei mir

E-Mail-Adresse: sarah_baumann@outlook.de

Anzeige aktualisiert am: 24.08.2022


Barney, männlich, *2018, Bremerhaven

Name: Barney

Rasse: Löwenköpfchen

Farbe: beige-grau

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: Herbst 2018

Kastration: Ja seit Dezember 2018

Impfungen: Impfpass vorhanden. Impfungen gegen RHD. Allerdings abgelaufen. Würde vor Abgabe aufgefrischt werden.

Aufenthaltsort: Bremerhaven, Bremen

Krankheiten: Keine bekannt

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Leider mussten wir gestern seine Kaninchendame erlösen und möchten nicht, dass er lange alleine bleibt.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle

Beschreibung: Barney ist ein sehr friedlicher und sehr schüchterne Rammler. Gesundheitlich hatte er nie Probleme. Er ist stubenrein und hat am liebsten seine Ruhe. Mit Artgenossen ist er super verträglich. Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und zu mindestens einem anderen Kaninchen. Wir möchten nicht, dass er lange alleine bleibt und hoffen hier ein tolles Zuhause für ihn zu finden. Dafür wären wir auch bereit weiter zu fahren.

E-Mail-Adresse: j.bolten91@outlook.de

Aktualisiert: 21.03.2022


Klops & Pepe, männlich, *06.2020, Bremen-Gröpelingen

Namen: Klops & Pepe

Rasse: beide Riesenmix

Farbe: beide weiß mit wildfarbenen Punkten

Geschlecht: beide männlich

Geburtsdatum: beide 10.06.2020

Kastration: beide kastriert

Impfungen: beide nicht geimpft

Aufenthaltsort: Bremen, Gröpelingen

Krankheiten: Keine aktuellen Erkrankungen

Nahrung: Kraftfutter und Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Ich werde demnächst notgedrungen umziehen und kann den Garten dann nicht mehr halten. Leider kann ich dann nicht alle Kaninchen mitnehmen. Klops und Pepe suchen NUR zusammen ein Zuhause.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Klops und Pepe sind sehr zahme Kaninchen, die ich wirklich sehr liebe. Pepe hatte als Baby vermutlich einen Katzenbiss, dessen Abszess sich von vorne bis hinten über den Rücken ausgebreitet hatte.. Ich ließ ihn damals mehrmals operieren bis es schließlich (ein Glück) abheilte.

Die Zeit über den Winter blieben die beiden im Haus. Sie kennen Kinder, Alltagsgeräusche aber auch das Leben in der Gruppe. Vor allem Klops wird gerne gestreichelt und genießt das richtig. Beide waren im Innengehege sauber und haben ihre Klos genutzt.

Vermittlung bei passendem Gehege nach innen, oder außen. Gerne auch zu Kindern, die im Umgang gut begleitet werden. Klops und Pepe kennen ein Kräutermüsli und aktuell frisches Gemüse, Salat und Kohl. Im Sommer dann Grünfutter von draußen.

E-Mail-Adresse: Linda.rauh@gmx.de

Anzeige aktualisiert am: 21.04.2022


Weitere Männchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.