Männchen (Hessen)

Rudi, männlich, *02/2020 – Groß-Gerau, Hessen

Name: Rudi

Rasse: Grauer Wiener

Farbe: Dunkelbraun

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 02/2020

Kastration: ja

Impfungen: Myxomatose und RHD

Aufenthaltsort: 64521 Groß-Gerau (Wallerstädten), Hessen

Krankheiten: keine

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Tierschutztier

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: RUDI sucht ein Zuhause

Haltung: Außenhaltung

Beschreibung: Rudi lebt schon einige Zeit auf unserer Pflegestelle. Er und seine Schwester Marie waren ein unzertrennliches Paar, was die Vermittlung nicht so einfach gemacht hat. Nicht jeder hat Platz für zwei so „kräftige“ Tierchen. Nun haben wir leider Marie verloren – völlig plötzlich und unerwartet ist sie von uns gegangen. Jetzt hoffen wir, dass Rudi bald wieder so eine treue Partnerin findet, um nicht lange alleine bleiben zu muss … wobei er auf der Pflegestelle in einer Gruppe lebt. Ganz alleine ist er also derzeit nicht.Nach wie vor lautet Rudis Lebensmotto: „Chil doch mal!“ Nichts bringt ihn so schnell aus der Ruhe. Er ist sehr lieb und zutraulich. Er kommt, wenn man ihn ruft oder er hunger bekommt.Für Rudi wünschen wir uns neben einer neuen Partnerin oder einem Partner ein Gehege mit viel, viel Platz. Auch könnte er sich wieder in einer Gruppe wohlfühlen.Wir hoffen für Rudi ein Zuhause im Umkreis von max. 100 km zu finden – eine längere Fahrt möchten wir unseren Tieren nicht unbedingt zumuten.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 64521 Wallerstätten (Groß-Gerau)

Ansprechpartner:

Sonja Stefan

Telefon 0151 505 330 70

sonja.stefan@artgerecht-tierschutz.com


Francesco, männlich, *09/2021, Hessen 64750 – Schnupfer + E.C. positiv

Name: Francesco

Rasse: Löwenköpfchen

Farbe: /

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 02.09.2021

Kastration: Kastriert seit August 2022

Impfungen: Impfung mit Nobivac (Rhd1&2 +Myxomathose)

Aufenthaltsort: 64750, Hessen

Krankheiten: E.C. positiv; Chronischer Schnupfer (Er kommt damit gut zurecht und ist dadurch nicht eingeschränkt.)

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Unser Francesco sucht ein neues Zuhause, da er seine Partnerin verloren hat und nun ganz einsam ist. Er sehnt sich so sehr nach einer neuer Partnerin.

Schutz: Schutzvertrag

Beschreibung: Francesco liebt es zu rennen und hacken zu schlagen. Er mag es aber auch mal ruhig und ungestört zu sein. Bei uns bekommt er nur Frischfutter und das wünschen wir uns auch das es so bleibt. Er lebt drinnen und geht immer auf sein Klo. Seine absolute Leibspeise ist Petersilie, Minze, Dill und Grünkohl.

E-Mail-Adresse: lauragrimm0203@gmx.de

Anzeige aktualisiert am: 19.02.23


Snoopy, männlich, *2019 – Hessen 65760

Name: Snoopy

Rasse: Teddyzwerg

Farbe: grau, braun weiß

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 01.06.2019

Kastration: Ja seit 2019

Impfungen: RIKA VACC DUO am 16.09.2021

Aufenthaltsort: 65760, Hessen

Krankheiten: Keine bekannt

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Nach 10 Jahren wollen wir die Kaninchen Haltung aufgeben. Unser Snoopy ist seit heute 14.11.22 leider Witwer.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Unser süßer Snoopy ist leider Witwer geworden. Nach 10 Jahren wollen wir die Kaninchen Haltung aufgeben. Snoopy ist 3 Jahre alt, 2 Kilo schwer, kastriert und ein Teddyzwerg. Ein sehr lieber und eher ruhiger Kerl der Außenhaltung gewohnt ist. Er bekommt ausschließlich Frisches Futter, Zweige, im Sommer alles mögliche von den Wiesen und Heu. Erbsenflocken sind seine Lieblingsleckerli 😅 Wir geben ihn ausschließlich in ein großes Gehege mit einer lieben Freundin ab. Oben genanntes Futter ist wünschenswert. Hin und wieder Kontakt zueinander wäre schön, damit wir wissen das es ihm gut geht. Ich hoffe wir finden schnell ein neues zu Hause. Übernächste Woche bin ich für 3 Wochen nicht da. Er soll nicht so lange alleine bleiben 🙏🏻

E-Mail-Adresse: jessicajil@gmx.de

Anzeige aktualisiert am: 16.11.22


Monthy, männlich, *03/2021 – Kassel

Name: Monthy

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: Weiß, grau-braun

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: März 2021

Kastration: Ja, seit ca. November 2021

Impfungen: RHD 1, RHD 2, Myxomatose (Impfpass liegt vor. Impfung wird vor Vermittlung aufgefrischt.)

Aufenthaltsort: Kassel, Hessen

Krankheiten: keine bekannt

Nahrung: Trockenfutter und Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Leider ist seine Partnerin verstorben und wir haben uns nach 10 Jahren dafür entschieden, erstmal eine Kaninchen-Pause einzulegen.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr

Beschreibung: Monthy ist ein ruhiges, sehr soziales Kaninchen. Wir haben ihn erst im Januar von der Organisation BunnyBird vermittelt bekommen und geben ihn schweren Herzens in gute Hände. Er braucht eine liebevolle Partnerin, da er sich sehr an ihr orientiert. Er ist sehr neugierig, aber auch schreckhaft. An Menschen muss er sich etwas gewöhnen, ist dann aber zutraulich und sehr lieb. Er nutzt gerne seinen Auslauf und macht dann auch gerne mal Luftsprünge. Das neue zu Hause sollte eine Innenhaltung mit viel Auslauf sein.

E-Mail-Adresse: nadine.steinhoff@yahoo.de

Anzeige aktualisiert am: 19.09.22


Nero, männlich, *11.03.2019, Offenbach (Hessen)

Nero Collage

Name: Nero

Rasse: Teddyzwergkaninchen

Farbe: siamgelb

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 11.03.2019

Kastration: Ja

Impfungen: RHD1, RHD2, Myxo (letzte Impfung 22.04.2022)

Aufenthaltsort: 63067 Offenbach, Hessen

Krankheiten: keine bekannt

Nahrung: Trockenfutter und Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Partnerin verstorben

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Hallo zusammen, wir suchen für unser Teddyzwergkaninchen Nero ein neues, liebevolles Zuhause, da seine Partnerin kürzlich verstorben ist. Er ist ein zutrauliches und kastriertes männliches Kaninchen im Alter von 3,5 Jahren in der Farbe gelbsiam. Er hat alle Impfungen (zuletzt April 2022) und kann inklusive Stall, Außengehege und allem Zubehör abgegeben werden. Wir wünschen uns eine artgerechte Haltung, da uns dies auch selbst sehr wichtig war. Er sollte auf keinen Fall alleine gehalten werden. Abgabe daher nur an jemanden, der bereits Kaninchen hat oder ein Partnertier sucht. Da uns das Wohl von Nero sehr wichtig ist, würden wir ihn auch bundesweit vorbei bringen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir einen schönen Platz für ihn finden würden.

(Anmerkung von Möhren sind orange e.V.: Das angebotene Außengehege ist für die dauerhafte Unterbringung zu klein, kann aber als Ergänzung zum vorhandenen Gehege verstanden werden. Weiteres zur Außenhaltung gibt es hier.)

E-Mail-Adresse: tobias_tilgner@web.de

Anzeige aktualisiert am: 26.07.2022

 

 


Monet, männlich, *11.2015, Neu-Isenburg

Name: Monet

Rasse: Löwenkopf

Farbe: schwarz-grau

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 01.11.2015

Kastration: ja

Impfungen: Myxo und RHD, inklusive Nachweis, 03/2022

Aufenthaltsort: Neu-Isenburg, 63263, Hessen

Krankheiten: Unser liebes Kaninchen ist leider schon länger an EC (Encephalitozoonose) erkrankt. Er hat lange vergesellschaftet mit anderen Kaninchen (Außenhaltung) gelebt, die aber inzwischen nach und nach verstorben sind. Seine Kopfschiefhaltung ist mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt.

Nahrung: Trockenfutter und Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Unser liebes Kaninchen ist leider schon länger an EC (Encephalitozoonose) erkrankt. Er hat lange vergesellschaftet mit anderen Kaninchen gelebt, die aber inzwischen nach und nach verstorben sind. Seine Kopfschiefhaltung ist mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt. Meine Mutter kann ihn leider nicht mehr ausreichend pflegen, denn er muss hin und wieder gekämmt werden und auch muss geprüft werden, ob er sich überall ordentlich putzt und ggf. nachgeholfen werden. Seine Augen müssen auch hin und wieder feucht abgewischt werden. Wir möchten außerdem kein weiteres Kaninchen vergesellschaften (Ansteckungsgefahr!?) und würden uns für ihn wünschen, dass er nochmal in einer Gruppe leben kann.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Monet ist ein scheues Kaninchen, dass erfahrene und liebevolle Hände benötigt. Er sollte mehrmals in der Woche genau angeschaut werden, ggf. eine kleine Fellpflege bekommen und gereinigt werden, falls seine Kopfhaltung dies nicht selbst ermöglicht. Außenhaltung ist für ihn kein Problem, er lebt schon seit vielen Jahren draußen. Er liebt Kohlrabiblätter, Möhrengrün und getrocknete Kräuter. Insgesamt ist er sehr sanftmütig und ruhig, wenn auch etwas ängstlich. Er ist es nicht gewohnt ständig auf dem Arm zu sein oder viel gestreichelt zu werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn er z. B. in eine bestehende EC-Gruppe kommen könnte, idealerweise an einen Halter, der sich gut mit Kaninchen auskennt.

E-Mail-Adresse: melanie.hennemann2015@gmail.com

Anzeige aktualisiert am: 04.04.2022


Weitere Männchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.