Pärchen und Gruppen (Baden-Württemberg)

Cappuccino, männlich, *2017, Fleckchen, weiblich,*2016, Lienchen, weiblich, *2016, 89522 Heidenheim an der Brenz

Name(n):

Kaninchen 1: Cappuccino

Kaninchen 2: Fleckchen

Kaninchen 3: Lienchen

Rasse:

Kaninchen 1: Zwergkaninchen

Kaninchen 2: Zwergkaninchen

Kaninchen 3: Zwergkaninchen

Farbe:

Kaninchen 1: Braun

Kaninchen 2: Hellbraun, Weiß

Kaninchen 3: Schwarz,weiß

Geschlecht:

Kaninchen 1: männlich

Kaninchen 2: weiblich

Kaninchen 3: weiblich

Geburtsdatum oder geschätztes Geburtsdatum:

Kaninchen 1: 2017

Kaninchen 2: 2016

Kaninchen 3: 2016

Kastration:

Kaninchen 1: Ja

Kaninchen 2: Nein

Kaninchen 3: Nein

Impfungen: Keine Impfungen

Aufenthaltsort: 89522 Heidenheim an der Brenz

Bundesland: Baden-Württemberg

Krankheiten: Keine

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Ich habe leider keine Zeit mehr um mich voll und ganz um meine Fellnasen zu kümmern, weshalb ich sie in eine neues Zuhause geben muss wo sie die Pflege und liebe bekommen die sie brauchen. Wo sie glücklich ihr Kaninchen Leben, leben können!

Schutzvertrag: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle

Beschreibung: Die drei sind sehr lieb und aufgeweckt, und sind nicht aggressiv!! Sie leben alle drei zusammen und sollen auch weiterhin zusammen leben und nicht getrennt werden!! Stubenrein sind sie leider nicht. Zu fressen bekommen sie natürlich Heu und Grünfutter. Sie leben nur in Innenhaltung, und müssten sich erst einmal dran gewöhnt werden in Aussenhaltung zu leben. Das neue Zuhause sollte in Innenhaltung sein, die 3 sollten viel Liebe bekommen wie es sich gehört und natürlich viel viel auslauf zum springen und toben!!

E-Mail-Adresse: celinahuber11@gmx.de


Leo, männlich,* Juli 2018, Emil, männlich, *Juli 2018, 74535 Mainhardt

Name(n):

Kaninchen 1: Leo

Kaninchen 2: Emil

Rasse:

Kaninchen 1: Zwergkaninchen

Kaninchen 2: Zwergkaninchen

Farbe:

Kaninchen 1: Schwarz, braun

Kaninchen 2: Braun, schwarz

Geschlecht:

Kaninchen 1: männlich

Kaninchen 2: männlich

Geburtsdatum oder geschätztes Geburtsdatum:

Kaninchen 1: Juli 2018

Kaninchen 2: Juli 2018

Kastration:

Kaninchen 1: Ja, kastriert

Kaninchen 2: Ja, kastriert

Impfungen: beide Tiere wurden nicht geimpft.

Aufenthaltsort: 74535 Mainhardt

Bundesland: Baden-Württemberg

Krankheiten: Keine Krankheiten bekannt.

Nahrung: Kraftfutter und Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Zeitmangel und mangelndes Interesse der Halterin.

Schutzvertrag: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Leo hat lange Schlappohren, Emil kurze stehende Ohren.

Die Tiere wurden bisher zusammen gehalten und kennen sich daher.

Die Kastration erfolgt vor rund 10 Monaten.

Die Tiere sollen in Ihrem neuen Zuhause ebenfalls zusammen gehalten werden.

Die Tiere benutzen eine Hasentoilette.

Der Umgang mit Menschen ist den Tieren nicht sehr geläufig.

Wichtig ist mir, dass die Tiere gut umsorgt und artgerecht gehalten werden. Auslauf für die Tiere soll vorhanden sein. Die Tiere sollen unter keinen Umständen irgendwo eingesperrt sein und darauf hoffen müssen, dass sie gefüttert oder sauber gemacht werden.

E-Mail-Adresse: andruw4444@web.de


Weitere Kaninchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.