Pärchen und Gruppen (Brandenburg)

Krümel, männlich,* Februar 2020 , Fienchen, weiblich, Februar 2020, 15831 Mahlow

Name(n):

Kaninchen 1: Krümel

Kaninchen 2: Fienchen

Rasse:

Kaninchen 1: Mini Loop

Kaninchen 2: Riesen-Mix

Farbe:

Kaninchen 1: Weiß/schwarz

Kaninchen 2: Braun/schwarz

Geschlecht:

Kaninchen 1: männlich

Kaninchen 2: weiblich

Geburtsdatum oder geschätztes Geburtsdatum:

Kaninchen 1: 02/2020

Kaninchen 2: 02/2020

Kastration:

Kaninchen 1: Kastriert

Kaninchen 2: Nicht kastriert

Impfungen: Die beiden werden vor Auszug geimpft.

Aufenthaltsort: 15831 Mahlow

Bundesland: Brandenburg

Krankheiten: Krümel ist ein Zahni und muss regelmäßig die Zähne gekürzt bekommen.

Fienchen ist gesund.

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Ich bin eine private Pflegestelle und möchte, dass sie in ein artgerechtes Für-Immer-Zuhause ziehen können.

Schutzvertrag: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Fienchen ist vermutlich ein Riesenmix und circa 13 Wochen alt. Sie kommt aus schlechter Haltung. Impfung wird vor dem Auszug selbstverständlich gemacht. Ansonsten ist Fienchen gesund.

Krümel wird ein kleines Kaninchen bleiben bis maximal 1 kg. Er liebt sein Fienchen aber abgöttisch und möchte nicht von ihrer Seite weichen.

Er ist circa 12 Wochen alt und seine Besitzer waren leider mit seinem Zahnproblem überfordert.

Er muss alle 2 Wochen zum Zähne schleifen. Aber mit 7-8 Monaten können die Schneidezähne gezogen werden , dann hat er keine Probleme mehr.

Er ist kastriert und wird vor dem Auszug geimpft.

Beide sind ausschließlich Frischfutter gewöhnt und werden nur in ein artgerechtes Zuhause vermittelt.

E-Mail-Adresse: ginny-schnuffel@web.de


Paulina, weiblich, * 22. Dezember 2014, Eddy, männlich, * 14. August 2013, Zossen

Namen:
Kaninchen 1: Paulina
Kaninchen 2: Eddy

Rasse:
Kaninchen 1: Langhaarkaninchen
Kaninchen 2: Langhaarkaninchen

Farbe:
Kaninchen 1: schwarz weiß
Kaninchen 2: grau mit etwas weiß

Geschlecht:
Kaninchen 1: weiblich
Kaninchen 2: männlich

Geburtsdatum oder geschätztes Geburtsdatum:
Kaninchen 1: 2014-12-22
Kaninchen 2: 2013-08-14

Kastration:
Kaninchen 1: nein
Kaninchen 2: ja aber Datum unbekannt

Impfungen: Nein die Ninis wurden auf Empfehlung einer THP nicht geimpft und haben so auch keinen Impfpass:)

Aufenthaltsort: Zossen

Bundesland: Brandenburg

Krankheiten: Die Kaninchen sind topfit und kerngesund.

Nahrung: Kraftfutter und Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Aus privaten Lebensumstellungen muss ich meine beiden Ninis leider abgeben. Ich habe einfach keine Zeit mehr für sie uns sie kommen bei mir mit der benötigten Aufmerksamkeit etc. zu kurz.

Schutzvertrag: Schutzvertrag, Schutzgebühr

Beschreibung: Paulina und Eddy sind zwei Langhaarkaninchen und suchen ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Die beiden sind kerngesund und lebensfroh. Sie wurden wirklich vielfältig gefüttert und haben von Apfel über normales Gras bis hin zu Blumenkohl (ja richtig gelesen, denn der ist im Winter sogar sehr gut, da er viele Kohlenhydrate hat:)) alles bekommen. Ihr langes Fell müsste das ein oder andere Mal gekämmt und geschnitten werden, da es sonst verfilzt. Eddy haben wir nach dem Tod der Eltern von Paulina dazu geholt und er hat sich ziemlich schnell gut mit ihr verstanden. Bei Paulina kann ich dies nicht einschätzen, da sie von Anfang an bei mir lebt. Sie ist jedoch ein verträgliches Kaninchen. Die Ninis leben draußen und sind so nicht an Stubenreinheit o.ä. gewohnt. Ein neues Heim in einem artgerechten Zimmer, ist natürlich trotz dessen möglich. Hunde kennen sie. Paulina und Eddy sind ein unzertrennbares Pärchen und werden deshalb auch nur zusammen vermittelt.

Auch wenn ich dies nur schweren Herzens sage, wünsche ich mir trotz alle dem für die Beiden ein artgerechtes Zuhause mit ausreichend Platz, viel Liebe und Aufmerksamkeit.
Falls dich diese Anzeige aufmerksam gemacht hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

E-Mail-Adresse: LiyaLaila1234@gmail.com


Weitere Kaninchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.