Pärchen und Gruppen (Hamburg)

Tokio & Plagg, weiblich & männlich, *03/2018 & *12/2017 – Hamburg – nur zusammen

Namen: Tikki & Plagg

Rasse: beide Widder

Farbe: beide mehrfarbig

Geschlecht: Tikki: weiblich , Plagg: männlich

Abgabe: nur zusammen

Geburtsdatum: Tikki: 23.03.2018, Plagg: 22.12.2017 

Kastration: beide ja

Impfungen: Impfpässe vorhanden ,Letzte Impfung:   Juli 2022

Aufenthaltsort: 22159 Hamburg, Hamburg

Krankheiten: Keine Krankheiten bekannt

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Vor ca. 3 Jahren hat sich unsere Tochter/Schwester zwei Kaninchen aus dem Tierheim gekauft. Nun ist sie ausgezogen und konnte die Beiden leider nicht mitnehmen. Im Tierheim möchten wir sie nicht wieder abgeben und suchen nun ein schönes neues zuhause für sie.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Die beiden verstehen sich gut miteinander. Fressen gerne und jagen sich dann auch gerne mal durch den Stall. Bei uns Leben sie drinnen in einem Stall und bekommen frisches Futter/Grünzeug. Sie sind sehr neugierig, aber recht scheu. Es braucht Zeit damit sie zutraulich werden.

E-Mail-Adresse: melina.lorenz@gmx.de

Anzeige aktualisiert am: 25.02.23


Nicki & Kalle, weiblich & männlich, *beide 2021, nur zusammen – Hamburg

Namen: Nicki & Kalle

Rasse: beide Zwergwidder

Farbe: Nicki: cremefarben , Kalle: braun

Geschlecht: Nicki: weiblich , Kalle: männlich 

Abgabe: nur zusammen

Geburtsdatum: beide April 2021 

Kastration: Nicki: nein , Kalle: ja

Impfungen: Impfpass liegt vor

Aufenthaltsort: Hamburg, Hamburg

Krankheiten: keine bekannt

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Platzmangel wg. Umzug

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr

Beschreibung: Zwei Zwergwidder, (m,w), 1,5 Jahre alt, abzugeben. Beide gesund, geimpft und freundlich. Kalle, der Rammler mit dem braunen Fell, ist kastriert. Die Häsin Nicki ist cremefarben. Die beiden verstehen sich gut und sind nur als Paar abzugeben. Die Beiden leben in Außenhaltung. Auf Wunsch geben wir noch ihr Freigehege gratis dazu (4,5×1,25m), das wir eigens haben zimmern lassen (NP 800,-). (Anmerkung MSO-Team: Bitte beachtet die Mindestanforderungen: 2m² (Außenhaltung 3m²) dauerhaften Platz auf einer Ebene pro Tier mit zusätzlichem Auslauf! Kann kein regelmäßiger Auslauf gegeben werden, empfehlen wir eine Gehegegröße von mindestens 15m²; viele Freilaufgehege lassen sich aber als zusätzlichen Auslauf gut nutzen. Hier könnt ihr es gerne nochmal nachlesen.) Wir würden die neuen Halter gerne kurz kennenlernen, da wir sicher sein wollen, dass die Kaninchen in gute Hände kommen. Da wir nächsten Sommer wegen einer beruflichen Veränderung in eine Wohnung ziehen, können wir sie leider nicht mehr artgerecht halten. Wir wohnen momentan in Hamburg.

Charakter: freundlich, neugierig

E-Mail-Adresse: paulmuehlendahl@gmx.de

Anzeige aktualisiert am: 30.11.22


Mila & Lotto, weiblich & männlich, *beide 2019 – Hamburg

Namen: Mila & Lotto 

Rasse: beide Zwergwidder 

Farbe: Mila: weib /braun, Lotto: weiß/schwarz

Geschlecht: Mila: weiblich, Lotto: männlich 

Abgabe: nur zusammen

Geburtsdatum: beide 12.2019 

Kastration: beide ja, 02.2019 

Impfungen: beide nein

Aufenthaltsort: Hamburg, Hamburg

Krankheiten: keine bekannt

Nahrung: Trockenfutter und Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Aufgrund von Trennung der Beziehung bin ich nicht in der Lage weiterhin die Kaninchen bei mir zu halten.

Schutz: Schutzvertrag

Beschreibung: Mila ist eine süße kleine Maus, die gerne mal auf Erkundungstour geht. Wenn sie ein Kabel findet, hat sie kein Problem darauf zwei Hälften zu machen. Sie ist, wie auch Lotto, sehr liebevoll und haben noch nie gebissen. Kuscheln mögen sie nicht immer, aber wenn man ein ruhiges Händchen hat, kriegt man auch das hin. Lotto ist sehr freundlich und lässt sich gerne streicheln. Er ist etwas zutraulicher und ergänzt sich mit Mila als perfektes Paar.

E-Mail-Adresse: supiemmi@gmail.com

Anzeige aktualisiert am: 14.11.22


 

Liesschen & Max, weiblich & männlich, *2012 & *2010, Hamburg – nur zusammen

Namen: Liesschen und Max

Farbe: Liesschen: weiß-beige, Max: weiß

Geschlecht: Liesschen: weiblich, Max: männlich

Abgabe: nur zusammen

Geburtsdatum: Liesschen: 2012, Max: 2010

Kastration: beide ja

Impfungen: Nabivac Myxo-RHD PLUS beide Februar 2022 nachgeimpft. Impfpässe liegen vor.

Aufenthaltsort: Hamburg

Krankheiten: Max hat einen kleinen Tumor in der Afterregion, der momentan nicht wächst und ihn nicht beeinträchtigt. Die Tierärztin rät von einer OP ab, da die Heilung zu großen Komplikationen führen kann.

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Ich habe Max im November mit seinem damaligen Partner bei mir aufgenommen, da der Partner immunschwach war und meine Freundin mit körperlicher Behinderung ihn nicht mehr optimal versorgen konnte. Der Partner Twinky hatte eine Ec Vorerkrankung und ist im Februar leider verstorben. Damit Max nicht alleine bleiben muss, haben wir Liesschen hier aufgenommen. Sie ist auch schon zehn Jahre alt und lebte fünf Jahre allein. Die Vorbesitzerin wollte nun gerne Gesellschaft für sie haben. Wir haben es ihnen hier so schön wie möglich gemacht, wünschten uns aber langfristig mehr Platz und ein ruhigeres Zuhause. Zwei kleine Kinder sorgen hier für Trubel. Die beiden Kaninchen lieben sich sehr und wir wünschen uns, dass sie zusammen in ein liebevolles und fachkundiges Zuhause ziehen.

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Max ist sehr stubenrein und ein eher scheues, kraftvolles und sehr liebevolles Männchen. Er mag es nicht von Menschen berührt zu werden. Wir nehmen ihn nur im Notfall hoch, da dies großen Stress für ihn verursacht. Mit seinen zwölf Jahren ist er noch fit, hat aber einen kleinen Tumor am After, der ihn momentan nicht beeinträchtigt und bisher nicht gewachsen ist. Liesschen ist ebenfalls stubenrein, nutzt aber gern mehrere Toiletten. Sie ist auch eher scheu und hat länger gebraucht, um sich an Max zu gewöhnen. Er war sehr geduldig mit ihr. Nun lieben sich die beiden sehr. Da sie beide schon lange drinnen leben, wäre eine großzügige Innenhaltung mit eventuell stundenweisem Auslauf sehr geeignet. Da wir nicht wissen, wie lange beide leben, können wir uns auch vorstellen, sie noch hier zu begleiten und für das Kaninchen, welches länger lebt ein liebevolles Zuhause zu finden.

E-Mail-Adresse: kristina@enghusen.de

Anzeige aktualisiert am: 20.04.2022


Weitere Kaninchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.