Pflegestelle Pärchen/ Gruppen

Diese süßen Pärchen/ Gruppen suchen eine Pflegestelle.

Wir, der Verein „Möhren sind orange e.V.“, dienen nur als Vermittlungsplattform und möchten Kaninchen damit eine Chance geben, eine schöne und artgerechte Pflegestelle zu finden. Weitere Informationen zu den Kaninchen können wir daher leider nicht geben. Wenn du eine Pflegestelle bieten kannst, dann melde dich bitte direkt beim angegebenen Kontakt.

Wenn du nach einer gewissen Zeit noch immer keine Antwort von der jeweiligen Kontaktperson erhalten haben solltest, dann melde dich bitte unter Angabe des Kaninchennamens und des Standortes unter folgender E-Mail-Adresse: vermittlung@moehren-sind-orange.de

Da wir derzeit nur eine kleine Anzahl von Pflegestellen-Gesuchen haben, sind diese noch nicht nach Bundesländern geordnet.


Mini und Bowien, weiblich und männlich, ca. 2 Jahre, Nordkirchen

Name: Mini ( weiblich) und Bowien ( männlich, kastriert)
Rasse: sie Zwergwidder, er Zwergkaninchen
Farbe: sie weiß/ schwarz, er schwarz
Alter: ca 2 Jahre
Kastration: sie nein, er ja
Impfung: RHD 1, Myxomatose ja, RHD 2 erst Ende Februar ( muss in 6 Wochen nochmal wiederholt werden)
Aufenthaltsort: Nordkirchen
Krankheiten: keine bekannt
Abgabegrund: Umzug in Personalwohnung, dort keine Haustiere erlaubt. Für 8 Monate vorerst.
Schutz: nach Vereinbarung
Beschreibung: Mini ist ein dominantes, neugieriges und schmusebedürftiges Kaninchen mit großem Bewegungsdrang, Bowien ist eher schüchtern und bleibt in seinem gewohnten Terrain. Beide gehen brav aufs Klo, fressen Heu, Frischfutter, Kräuter. Kein Kaninchenfertigfutter. Eine liebevolle Pflegestelle für 8 Monate wäre auch schon toll, aber wenns Liebe für immer ist, wäre es auch schön. Aussenhaltung ab April/Mai auch denkbar.
Kontakt: Tanja.Rumpa@gmx.de