Männchen (Bayern)

Matthes, männlich, *ca. 2015, Oberfranken, Kulmbach

Name(n): Matthes

Farbe: weiß mit grauer Nase und grauen Ohren

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum oder geschätztes Geburtsdatum: 2015

Kastration: Kastriert

Impfungen: Impfpass liegt vor

Letze Impfung 05.08.2019

Nobivac Myxo-RHD

Aufenthaltsort: Oberfranken, Kulmbach

Bundesland: Bayern

Krankheiten: keine Krankheiten bekannt

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Leider musste ich vor ca. 3 Wochen meine Häsin einschläfern lassen. Nun suche ich für meinen Matthes einen neuen guten Platz mit viel Auslauf und natürlich mit einer oder mehreren Hasen.

Ich habe zwar noch zwei ältere Hasen in Außenhaltung, möchte aber denen beiden keinen Stress mehr zumuten und sie deshalb nicht mit Matthes vergesellschaften.

Da ich auch noch einen Hund habe und meine Arbeit mir auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, würde ich gerne so langsam mit der Hasenhaltung aufhören.

Sollte ich niemanden finden, der meine zuckersüßen Matthes nehmen würde, dann werde ich ihn natürlich auf keinen Fall alleine lassen und ihm wieder eine Partnerin holen.

Trotz allem möchte ich es erstmal auf diesen Weg probieren, ob sich doch nicht irgendwo ein Paradies für ihn ergibt.

Schutzvertrag: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle

Beschreibung: Matthes lebt schon seit er ein halbes Jahr ist bei mir. Zuerst hatte ich ihn in Innenhaltung, er hatte mit seiner Partnerin ein eigenes Hasenzimmer. Vor ca 2 Jahren habe ich dann entschieden ihn und seine Partnerin ein Gehege in Außenhaltung anzubieten. ( ursprünglich als Katzenfreigehege gedacht)

Matthes hat seine bestimmte Ecken im Freigehege die er als Toilette benutzt. Buddel ist seine große Leidenschaft, deshalb befinden sich schon mehrer Gänge im Freigehege… Matthes ist sehr zutraulich, kommt wenn man ihn ruft und er ist auch leicht einzufangen, wenn er dann doch mal zum Tierarzt muss. Bis jetzt hat er immer nur mit einem weiteren Hasen zusammengelebt, das hat aber immer gut geklappt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er auch super in eine größere Gruppe passen würde.

Ich wünsche mir für Matthes ein Leben in Außenhaltung mit viel Platz zum hoppeln und buddeln und natürlich mit Anschluss an andere Hasen.

E-Mail-Adresse: Antonia.Kramer@web.de


Tabby, männlich, * November 2018, München

Name: Tabby
Rasse:
Farbe: Weiß-braun gefleckt
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum oder geschätztes Geburtsdatum: 30..11.2010
Kastration: Ja seit 6 Jahren
Impfungen: .
Aufenthaltsort: München
Bundesland: Bayern
Krankheiten: Lungenkrebs
Nahrung: Kraftfutter und Frischfutter
Haltung: Innenhaltung
Abgabegrund: Leider ist unsere Hasendame verstorben und der liebe, ruhige Tabby ist nun allein. Aus diesem Grund suche ich entweder eine neue Partnerin oder ein neues Zuhause.
Schutzvertrag: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle
Beschreibung: Tabby hat leider Lungenkrebs, kämpft aber schon mit Kortison einige Zeit erfolgreich dagegen an. Er ist ein ruhiger, lieber Kerl, lässt sich gut streicheln, ist verschmust und kuschelt gern. Der neue Partner/in sollte diesen Hobbies ebenfalls nachgehen.

E-Mail-Adresse: jasmina.bernd@live.de


Weitere Männchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.