Beschäftigung

Beschäftigungsmöglichkeiten

In freier Wildbahn beschäftigen sich Kaninchen hauptsächlich mit der Futtersuche. Als Heimtier müssen sie sich darum nicht kümmern. Es ist nun unsere Aufgabe, den Kaninchen Beschäftigungsmöglichkeiten anzubieten, die sowohl Körper als auch Geist fit halten. Langeweile führt zu Trägheit, Depressionen, Aggressionen oder Zerstörungswut. Kurz: Zu diversen Verhaltensstörungen und körperlichen Problemen.

Daher haben wir hier verschiedene Möglichkeiten aufgeführt, wie man Kaninchen artgerecht beschäftigen kann. Zum Beispiel mit dem Abenteuerspielplatz bzw. Spielzeug, durch das Beibringen von Tricks oder auch durch zweckentfremdete Ikea-Artikel.

Allerdings möchten wir auch vor vermeintlichen Beschäftigungs- und Sportangeboten warnen, wie Kaninhop und das Führen an der Leine.


Das könnte dich auch interessieren:
Welche Ausstattung gibt es für Kaninchengehege?
Wie halte ich meine Kaninchen artgerecht?
Wie kann ich meine Kaninchen mit Futter gut beschäftigen?

Gerne unterstützt dich das Möhren sind orange-Team
bei Fragen und Problemen rund um die Kaninchenhaltung.
Erreichbar unter kontakt@moehren-sind-orange.de oder direkt hier.