Pärchen und Gruppen (Rheinland-Pfalz)

 Lilli, weiblich, *2015, Lui, männlich *2014, Mainz

Name(n):

Kaninchen 1: Lilli

Kaninchen 2: Lui

 

Rasse:

Kaninchen 1: Blauer Wiener

Kaninchen 2: Tschechisches Albinokaninchen

 

Farbe:

Kaninchen 1: Blau / Grau

Kaninchen 2: Weiß

 

Geschlecht:

Kaninchen 1: weiblich

Kaninchen 2: männlich

 

Geburtsdatum oder geschätztes Geburtsdatum:

Kaninchen 1: Februar 2015

Kaninchen 2: 2014

 

Kastration:

Kaninchen 1: Nein

Kaninchen 2: Ja

 

Impfungen: Letzte Impfung: April 2019, gegen Myxomatose und RHD Impfpass liegt vor

 

Aufenthaltsort: Mainz

 

Bundesland: Rheinland-Pfalz

 

Krankheiten: chronischer Schnupfen, d.h. ab und zu eine Rotznase. Ansonsten fit und gesund

 

Nahrung: Frischfutter

 

Haltung: Innenhaltung

 

Abgabegrund: Bei mir hat sich leider eine Kaninchenallergie entwickelt, weswegen ich die Kaninchenhaltung langfristig aufgeben muss. Lilli und Lui möchte ich nur zusammen vermitteln, sie verstehen sich super.

 

Schutzvertrag: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Nachkontrolle

 

Beschreibung: Hallo zusammen!

Meine Kaninchen sind aus dem Mainzer Tierschutz, d.h. vor Übergabe muss ein Schutzvertrag unterschrieben werden. Beide wurden meines Wissens aus einer Zucht gerettet.

Lilli ist manchmal etwas tollpatschig und hat ihren eigenen Kopf.

Lui ist ziemlich clever und lässt sich gerne vom Menschen streicheln, wenn er seine Angst überwunden hat. Wer mittelgroße Kaninchenrassen mag wird mit den beiden seine Freude haben 🙂 Ich wünsche mir für beide ein artgerechtes Zuhause. Wenn nötig kann ich den neuen Halter auch unterstützen. Gerne setzen wir uns hierfür zusammen.

Ich freue mich bei Interesse über eine eMail.

LG Franziska

E-Mail-Adresse: mailto_franzi@hotmail.com


Weitere Kaninchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.