Mehr über Cilli

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr. (Autor unbekannt)

Ich bin Cilli, wohne in Baden-Württemberg auf einem kleinen Bauernhof und arbeite mit dem Schwerpunkt Heimtiere als Tierärztin in einer Klinik in Heilbronn. Nachdem ich mit meinen ersten Kaninchen als Kind aus purer Unwissenheit denkbar alles falsch gemacht habe, was man in der Kaninchenhaltung nur falsch machen konnte, ist die Aufklärungsarbeit zur artgerechten Kaninchenhaltung zu einer Herzensangelegenheit geworden. Seit 2014 bin ich beim Mso aktiv und auch Gründungsmitglied, sodass ich mich hier, sowie in unserer zugehörigen Facebookgruppe, über meinen Kaninographie Fotoaccount auf Instagram und natürlich während meiner Arbeit diesbezüglich voll ausleben kann. Aktuell leben bei mir 6 Kaninchen in 2 Gruppen, 4 Schildkröten, 11 Hühner mit 2 Hähnen, 3 Enten und 2 Gänse. Damit es nicht langweilig wird habe ich auch noch eine Reitbeteiligung.

Oreo
männlich kastriert
Zwergkaninchen wildfarben/weiß
*23. November 2015

Yuna
weiblich
Zwergwidder separatorfarbig
*1. Januar 2016

Maori
männlich kastriert
Weißer Neuseeländer
*2. Februar 2020

Sayuri
weiblich
Hasenkaninchen rotbraun
*10. Mai 2020

Kasimir
männlich kastriert
Zwergkaninchen russenfarbig
*1.Juni 2018

Merely Milchschnitte
weiblich kastriert
Holländerkaninchen havanna/weiß
*3. April 2020

Das 65qm Kaninographie-Atelier

Jede Gruppe hat tagsüber zusätzlich je 200qm Wiesenauslauf

Gefüttert wird hier im Sommer ausschließlich Wiese ad libitum und Zweige. Sobald die Wiese nicht mehr ausreichend wächst, steige ich um auf Blattgemüse, also Kohl, Salate, Gemüsegrün und Kräuter, Laub, immergrüne Zweige, v.a. Bambus und Fichte. Heu gibt es natürlich auch immer zusätzlich. Tagsüber sind meine Kaninchen als Selbstversorger im Gartenauslauf unterwegs.