Weibchen (Niedersachsen)

Izzie, weiblich, *11/2022 – Celle, Niedersachsen

Name: Izzie

Rasse: /

Farbe: Braun gecheckt

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 20.11.22

Kastration: Nein

Impfungen: nein

Aufenthaltsort: Celle, Niedersachsen

Krankheiten: Keine bekannt

Nahrung: Trockenfutter und Frischfutter

Haltung: Innenhaltung

Abgabegrund: Aus ein Nachlass

Schutz: Kein Schutz

Beschreibung: Izzie ist eine verschmusste Häsin ich wünsche mir für sie ein Artgerechtes zu Hause ich habe sie ins Herz geschlossen kann ihr aber nicht gerecht werden

E-Mail-Adresse: mtanja72@t-online.de

Anzeige aktualisiert am: 22.02.23


Käthe, weiblich, *2021 – Buxtehude, Niedersachsen

Name: Käthe

Rasse: Zwergwidder

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 2021

Kastration: Ja

Impfungen: Ja myxo und rhd 1+2

Aufenthaltsort: Buxtehude, Niedersachsen

Krankheiten: Keine bekannt

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Leider ist ihr Partner verstorben und wir wollen die Kaninchenhaltung aufgeben

Schutz: Schutzgebühr

Beschreibung: Die süße Käthe ist ein Jahr alt geimpft und kastriert. Alle Unterlagen sind vorhanden. Sie ist absolut zahm und super verträglich. Wir würden sie so gerne behalten. Aber da das Partnertier verstorben ist. Wollen wir keine neuen Kaninchen dazu holen.

E-Mail-Adresse: jana.wilhelm10@googlemail.com

Anzeige aktualisiert am: 22.10.22


Lilja, weiblich, *12.2021, 29640 Schneverdingen

Name: Lilja

Rasse: Löwenköpfchen-Mix

Farbe: braun-schwarz

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 10.12.2021

Kastration: Nein

Impfungen: Am 18.02.2022 geimpft gegen Rhd1, Rhd2 und Myxomatose mit Filavac und Rikavac, Impfpass liegt vor

Aufenthaltsort: 29640 Schneverdingen, Niedersachsen

Krankheiten: Keine bekannt

Nahrung: Frischfutter

Haltung: Außenhaltung

Abgabegrund: Pflegestelle (die Mama der Kleinen, kam bereits trächtig zu der jetzigen Halterin)

Schutz: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle

Beschreibung: Hallo, darf ich mich vorstellen? Ich heiße Lilja und bin eine hübsche und zutraulich junge Löwenköpfchen-Mix Dame🦁Ich bin fast 14 Wochen alt (geb. 10.12.2021) und suche derzeit ein eigenes Traumzuhause. Natürlich wurden ich dem Weißkittel vorgestellt und ich bin gesund. Trotzdem wurde ich gepikst. Der Weißkittel meinte, dass ich jetzt gegen Rhd1, Rhd2 und Myxomatose sicher wäre. Natürlich besitze ich einen Impfausweis. Geimpft wurde ich am 18.02.2022 mit Filavac und Rikavac. Ich und meine 6 Geschwister haben dass Glück, dass wir von Anfang an viel Platz und leckeres Frischfutter kennen 😋ich bin gut sozialisiert und durfte in Ruhe mit meiner Mama, meinen Ziehpapa und Geschwister aufwachsen. Ich kenne nur artgerechte Haltung und so soll es auch in Zukunft natürlich bleiben.

Was zu dem Zeitpunkt niemand wusste war, dass meine Mama nicht alleine gereist ist und 6 Kaninchenbabys im Gepäck hatte 😅 Ich bin eins der 6 Babys ☺️2 Wochen nach dem Einzug brachte sie mich und meinen Geschwister zur Welt. 🥰 Darauf war natürlich niemand gefasst und so waren die Zweibeiner erstmal überrascht 😅 Aber sie haben uns schnell ins Herz geschlossen und alles dafür getan, dass wir gut aufwachsen 🥰

2 meiner Brüder dürfen hier bei Sonja bleiben und ihre Gruppe vervollständigen ❤️ Natürlich würde sie am liebsten uns alle 6 behalten, aber dies geht nicht. Meine anderen 3 Geschwister haben sehr wahrscheinlich auch bereits ein neues Zuhase in Aussicht. Daher suche nun ich noch ein schönes und artgerechtes Zuhause. Ich bin bereit die Welt zu erkunden und darf mit 16 Wochen ausziehen 🥰

Ich bin eine sehr zutrauliche, neugierige, liebe und aufgeweckte junge Kaninchendame 🥰Ich kenne alles an Frischfutter 🥬🥦🌿 Das Zweibein sagt, ich hätte Hummeln im Po und wäre den ganzen Tag unterwegs auf Entdeckungstour 🐝 Buddeln tue ich natürlich auch total gerne 😁

Meine Zelte habe ich aktuell in Schneverdingen aufgeschlagen, werde aber von unserem privat Chauffeur auch weitere  Strecken ins neue Zuhause gebracht 😁 Am liebsten wäre mir ein großzügiges und raubtiersicheres Außengehege, aber ein eigenes Zimmer oder freie Wohnungshaltung kommt natürlich auch in Frage 😊 Hauptsache ich haben auch in Zukunft viel Platz und mindestens einen Artgenossen an meiner Seite ❤️ Meinen Pflegezweibein wäre es auch sehr wichtig, wenn sie mich in Zukunft auch mal in meinem neuen Für-immer-Zuhause besuchen könnte ❤️ Natürlich haben alle hier, meine Geschwister und mich sehr ins Herz geschlossen und wollen daher gerne auch in Zukunft weiter mit meinen neuen Mörchenspender in Kontakt bleiben 🥰 Möchtest du mich kennenlernen? Dann schreibt uns einfach☺️ Wir freuen uns über eure Nachrichten ❤️

Vermittlungsbedingungen: Viel gesicherter Platz (mind. 6 qm mit zusätzlichem Auslauf, je mehr desto besser), wenn Außenhaltung: Rundum gesichertes Außengehege, Fortführung der Schutzimpfungen (Lilja wird nur zu vollständig und aktuell geimpften Kaninchen vermittelt), artgerechte Frischfütterung, kompetente tierärztliche Versorgung durch einen Kaninchenerfahrenen Tierarzt, es muss mindestens ein Kaninchen bereits vorhanden sein, Menschen mit viel Liebe und Verständnis für Kaninchen ❤️

E-Mail-Adresse: kaninchenk@yahoo.de

Aktualisiert: 28.04.2022


Weitere Weibchen findest du bei Laborkaninchenhilfe e.V.